Zitat von Varg im Beitrag #697Warum sollte ich noch extra suchen, da ich doch über die Märklin HP am bebilderten Beispiel (wenn auch andere Spurgröße) genau zeigen konnte, um was es mir geht ? Varg
Offensichtlich willst du andere für dich suchen lassen. Oder beherrscht du suchmaschinen nicht ? Und dann gibts da noch modellbau-wicki.
Hubert
Ich habe klar benannt und später gezeigt, was ich wollte und Dein Nachtreten interessiert mich nicht mehr. Hättest Du meine Frage richtig gelesen, hättest Du weder DB Abteilwagen verlinkt, noch einen PIKO DR Wagen genannt (ja, ich kann durchaus "Suchmaschine"), denn ich suche "preußische". Also gib nicht mir die Schuld, wenn Du meine Frage nicht richtig verstanden hast. Für mich ist damit EOD. Varg
Märklin HO und beim Hobby auch mal Fünfe gerade sein lassen.
Heute ist S3/6 Wunschtag bei mir. Da sind: S3/6 3673 Museumslok BEM bayerisch grün als Neukonstruktion und S3/6 3634 grasgrün (Hochhaxige) Deutsches Museum München.
Und die kurzen Doppelstockwagen finde ich eine gute Idee, Jörg. Ich habe die von Heris, aber das geht heute sicher besser. Als besonderer Gag könnte eine Sonderserie oder Zugpackung mit der Beschriftung der langen Doppelstockwagen erscheinen, die würden dann die alten 1:100-Modelle ergänzen. Die Länge der kurzen in 1:87 müßte bei knapp 26cm liegen. Damit sollten die auch auf alten Anlagen laufen können, während die Langen in der maßstäblichen Ausführung (meine sind von Trix) da doch Probleme verursachen.
Mit freundlichem Gruß
Stefan
Epoche III/IV Deutsche Bundesbahn Südwestdeutschland 2L-GS analog
Zitat von Meteor im Beitrag #708Hallo Hans-Dieter,
muss das dann nicht Bc4üm heißen?
Und die kurzen Doppelstockwagen finde ich eine gute Idee, Jörg. Ich habe die von Heris, aber das geht heute sicher besser. Als besonderer Gag könnte eine Sonderserie oder Zugpackung mit der Beschriftung der langen Doppelstockwagen erscheinen, die würden dann die alten 1:100-Modelle ergänzen. Die Länge der kurzen in 1:87 müßte bei knapp 26cm liegen. Damit sollten die auch auf alten Anlagen laufen können, während die Langen in der maßstäblichen Ausführung (meine sind von Trix) da doch Probleme verursachen.
Genau das ist mein Thema: Märklin hatte die langen Dosto- Prototypen von Trix im Programm. Habe ich mir auf irgendeiner Messe beim Händler angesehen und fühlte mich von deren Größe förmlich erschlagen.
Die 86 in DB-Epoche-3-Ausführung mit genietetem Führerhaus und ebensolchen Wasserkästen, für mich bitte als Hamo...ähh, Trix-Lok. Bis Roco die mal bringt, kann noch viieel Wasser die Salzach (oder den Mekong) runterfließen.
Zitat von VolkerMZ im Beitrag #710Die 86 in DB-Epoche-3-Ausführung mit genietetem Führerhaus und ebensolchen Wasserkästen, für mich bitte als Hamo...ähh, Trix-Lok.
Ich denke, dass dieser Br 86 viele Variationen erleben wird, wie zuvor der ursprüngliche 3096. Ich persönlich befürworte ein DB Epoche 3 Modell mit Nieten, wie es oben gewünscht wird. Mit freundlichen Grüßen
Die 2025er neukonstruktionen stehen schon seit monaten fest ! Konstruktion, werkzeugformenbau, zulieferteile dauern mind. 1 jahr bis fertigungsbeginn/auslieferung. Kommt im herbst wieder eine Überraschungslok ? Gar eine dampflok wie in den vorjahren ? Und in den 25er neuheiten gibt's ja auch noch eine. Wird wie immer spannend.
Völlig einverstanden. Aber das ändert nichts daran, dass eine weitere Version der Br 86 bereits für 2025 in der Pipeline ist. Bei der br 64 gab es zum Beispiel viele verschiedene Modelle.
Nein, ich habe keine Informationen. Aber ich stelle fest, dass bei den Br 65, 78.10, 95 und 78 bald nach den Originalen Varianten aufgetaucht sind. Daraus schließe ich, dass dies auch für die Br 86 gelten könnte. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
wenn wir die Dose der Spekulatius aufmachen auch noch eine These von mir. In den letzten Sommerneuheiten von Märklin ist der Gepäckwagen Dm 903 als Formneuheit aufgetaucht. Dieser Wagentyp wurde auch als Expressdienst Wagen im Rahmen der Gummersbacher City-Bahn eingesetzt. Da sich dies nur um eine Farbvariante handelt, ist fast davon auszugehen, dass Märklin auch bald eine komplette City-Bahn an den Start bringt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass diese in den Herbstneuheiten auftaucht, da sich dann der erste Einsatz dieses einmaligen Projektes in meiner Heimat zum 40sten Mal jährt. Ich gehe aber spätestens davon aus, dass dieser Zug in ein, zwei Jahren in irgendeinem Neuheiten Prospekt auftaucht
Hallo miteinander ich schließe mich dem Wunsch vom "Bundesbahner" bezüglich der E63 an. Zum wiederholten Male wünsche ich mir diese Lok, am besten in der Version der Verschiebe-Lok im früheren Stuttgarter HBF. Soo weit ist ja Stuttgart von Göppingen nicht entfernt,und zumindest Wolfrad Bächle wird diese ja in seiner Jugend erlebt haben.
die E 63 05 steht im Bahnpark Augsburg , also quasi fast um die Ecke, die kann man vermessen, fotographieren und dann als HO Modell herausbringen. Ich schliesse mich eurem Wunsch gerne an, ich nehme eine grüne E 63 02 und eine rote E 63 05. (https://www.bahnbilder.de/bild/deutschla...ng-e-63-05.html)
Meine Piko Modelle sind in " die Jahre " gekommen, es wäre Zeit für eine neue E 63 , am besten mit der Folien Tx Kupplung und einem Kupplungswalzer zum Rangieren.
Ich wünsche mir eine Mobile Station 3. Nach 14 Jahren wäre eine neue Mobile Station absolut überfällig. Meiner Meinung nach sollte es für 250 EUR endlich eine einfach bedienbare Zentrale mit heutigem Stand der Technik wie Farbdisplay oder PC-Schnittstelle geben.
Ich wünsche mir eine Mobile Station 3. Nach 14 Jahren wäre eine neue Mobile Station absolut überfällig. Meiner Meinung nach sollte es für 250 EUR endlich eine einfach bedienbare Zentrale mit heutigem Stand der Technik wie Farbdisplay oder PC-Schnittstelle geben.
Gruss RhB02
Dann mal los. Entwickeln, bauen und vermarkten. Es steht jedem frei, so etwas anzugehen. Viel Erfolg.
Ich wünsche mir eine Mobile Station 3. Nach 14 Jahren wäre eine neue Mobile Station absolut überfällig. ….
Dann mal los. Entwickeln, bauen und vermarkten. Es steht jedem frei, so etwas anzugehen. Viel Erfolg.
Ohne irgendeine Polemik unterstütze ich den Vorschlag von Rhb02. Das Entwickeln und Bauen sollte Märklin machen und nach 14 Jahren darf es endlich was neues geben
Ich wünsche mir eine Mobile Station 3. Nach 14 Jahren wäre eine neue Mobile Station absolut überfällig. .
Ohne irgendeine Polemik unterstütze ich den Vorschlag von Rhb02. Das Entwickeln und Bauen sollte Märklin machen und nach 14 Jahren darf es endlich was neues geben
Gruß aus dem Oberbergischen Dirk
Wird sicher die nächsten Jahre nicht kommen... erstmal müssen die WLAN MS2 an den Mann gebracht werden...eine MS3 würde ich aber auch sehr begrüßen...