Ein SBB Sputnik mit Innenbeleuchtung. Kann mit einer stromführenden Kupplung realisiert werden. Dazu einen Bauzugwagen als Geisterwagen mit einem Schleifer darunter, so dass man einen schönen Bauzug zusammenstellen kann.
Ich bin enttäuscht, dass Märklin begonnene „Themen“ nicht weiter verfolgt. Es gab die Krupp Schwerlastwagen (Trafo- und Schiffsdiesel-Transport), aber die dafür notwendigen Lü- Begleitwagen sowie Gerätewagen: Fehlanzeige. Die großen Dampfkräne: Kein Versorgungstender auf Basis Wannentender im Angebot, und auch hier fehlt der Werkstattwagen. SBB Kieswagen, z.b. Weiacher Kies 46331: 3 Wägelchen, dann war Schluss. Da fehlen noch min. 9 weitere Weiacher Kies- Wagen, um einen Blockzug für eine SBB Ae 6/6 (oder eine 194.5 mit Schweiz-Ausrüstung) bereitzustellen. Hoffen wir mal, dass die 2024 begonnene „Deutsche Weinstraße“ nochmal im Herbst eine Ergänzung um 2 Pärchen Umbauwagen erfährt.
ich wünsche mir die diesjährige Neuheit "Wismarer Schweineschnätzchen" in der Version der "Wittlager Kreisbahn". Welcher der von den Dreien ist mir egal.
Ich wünsche mir eigentlich nur die Talns 968 und Falns 182 im Mix in der Ep. V gealtert und mit Kalk beladen. Gerne als 18er-Set. und/oder Schwenkdachwagen Tdg der DB in EP IV gerne auch im Set
Wenns geht eine komplett überarbeitete BR 216 aus dem BW Oberhausen in EP IV, gerne auch als Doppeltraktion (mit ordentlichem Soundfile!) Eine komplett überarbeitete BR111 in EP V mit Heb-und Senkbaren Stromabnehmern. (DB-Regio NRW) Gerne auch eine 141 in der gleichen Epoche aus Hagen-Ecksay.
Danke und viele Grüße
EDIT: da Konkurrenz ja das Geschäft belebt hier noch Wünsche die eigentlich an Roco gerichtet waren. Wenn Märklin hier was vernünftiges macht würde der Umsatz halt nach Göppingen und nicht Salzburg gehen.
225er Ep. V / VI (gerne im Doppel mit unterschiedlichen Betriebsnummern) 6-Achsiger Schwerlastwagen Ep. V / VI (Hohenlimburger) Samms 489 / Samms 709 KLV mit Winner -Aufliegern (T5, T3000) KLV-wagen für TXL-KLV (Edit, gerne Wagen mit Dissegna Schiebeplanen, bzw. Transitalia, T5/T3000)
wenn der Desiro HC jetzt entwickelt wird, wünsche ich mir den als RRX. Am liebsten als Doppeltraktion oder mit einem Dummy.
Cool wären Features, dass die seitlichen Zugzielanzeigen ab einer gewissen Geschwindigkeit vorbildgerecht ausgehen. Wenn Märklin wirklich mal einer neue Entwicklung bemühen will, wären auch wechselbare Zugzielanzeigen klasse. Entweder komplett zum selbst eingeben, oder mit vorprogrammierten Liniennummern und Zielen.
Ansonsten würde ich mich über eine neue 111 (Hilde) freuen, TRI-Silberlingen auch mit Wittenberger Kopf, Dosto-Waggons im Nahverkehr (1:93,5), einen ICE 3 oder ICE 4 (7 teilig) u.v.m.
wenn der Desiro HC jetzt entwickelt wird, wünsche ich mir den als RRX. Am liebsten als Doppeltraktion oder mit einem Dummy.
Cool wären Features, dass die seitlichen Zugzielanzeigen ab einer gewissen Geschwindigkeit vorbildgerecht ausgehen. Wenn Märklin wirklich mal einer neue Entwicklung bemühen will, wären auch wechselbare Zugzielanzeigen klasse. Entweder komplett zum selbst eingeben, oder mit vorprogrammierten Liniennummern und Zielen.
Ansonsten würde ich mich über eine neue 111 (Hilde) freuen, TRI-Silberlingen auch mit Wittenberger Kopf, Dosto-Waggons im Nahverkehr (1:93,5), einen ICE 3 oder ICE 4 (7 teilig) u.v.m.
Ich würde mich also noch über viel freuen.
Wer soll deine Forderungen nach dieser Ausstattung noch bezahlen? Das sind genau die Forderungen, die wir nicht unbedingt benötigen. Vollkommen überflüssig an Modellen in H0. Kann man für Spur I machen, da es dort bei den aufgerufenen Preise auf 300,-€ mehr oder weniger nicht ehr ankommt.
Das wäre zwar toll, dürfte aber einerseits sehr aufwendig sein und andererseits den Preis ziemlich nach oben treiben.
ZitatAnsonsten würde ich mich über eine neue 111 (Hilde) freuen, TRI-Silberlingen auch mit Wittenberger Kopf, Dosto-Waggons im Nahverkehr (1:93,5), einen ICE 3 oder ICE 4 (7 teilig) u.v.m.
Das wären alles Neuheiten, die ich auch toll fände. Was den ICE 4 angeht, so verstehe ich sowieso nicht, warum Märklin sich als Vorbild den 12teiler vorgenommen hat. Ich fände es sinnvoller den ICE 4 7 teilig zu bringen.
Ich würde mich also noch über viel freuen.
Wer soll deine Forderungen nach dieser Ausstattung noch bezahlen? Das sind genau die Forderungen, die wir nicht unbedingt benötigen. Vollkommen überflüssig an Modellen in H0. Kann man für Spur I machen, da es dort bei den aufgerufenen Preise auf 300,-€ mehr oder weniger nicht ehr ankommt.
Hallo Martin,
zunächst einmal: Das ist keine Forderung, sondern ein Wunsch, bzw. eine Idee. Mag sein, dass Du die Features nicht benötigst und für überflüssig hältst. Für mich wären die ein Kaufanreiz.
Im Übrigen: Die Entwicklung ließe sich auch auf andere Modelle übertragen. Und ganz neu sind kleine Fernseher in den Modellen auch nicht. Märklin hatte den Lint 39730 bereits mit Monitoren ausgestattet. Nur dass dort die Türen simuliert wurden. Da ist es wesentlich störender, wenn die aus sind. Und mehr Farben mussten die Display auch wiedergeben.
Letztlich könnte durch solche Displays sogar die Auflage erhört und die Kosten ein Stück weit reduziert werden: Der Kunde aus Paderborn, aus Minden oder aus Koblenz, der „seinen“ RRX haben möchte, könnte das gleiche Modell kaufen. Aus diesen Gründen glaube ich nicht, dass das unbezahlbar werden würde.
Mein neuer Wunsch ist vielleicht besser für nach 2026 zu sehen
SBB Be 6/8'' 13254 in Ep. VI (jawohl, das grüne Krokodil, das seit Jahren im Verkehrshaus in Luzern steht - bzw. eben stand und nun betriebsfähig aufgearbeitet wird). Hier die Pressemeldung dazu: https://api.sbbhistoric.ch/assets/file/S...HS_Historic.pdf
So wie sie dann halt kommt - man geht im Moment davon aus, dass sie grün bleibt... Wen sie optisch so bleibt, hätte man eine Ep. VI Lok, die sich auch vor Ep. IV Kieszügen perfekt machen würde - also im Modell...
Im übrigen ist das schon traurig wie das Verkehrshaus sich im Niedergang befindet und ein Schmuckstück nach dem anderen weg kommt. Ein weiteres betriebsfähiges Krokodil lässt sich sicher vermarkten, aber angesichts der Vielzahl von Loks der SBB Historic, die nur alle 10 Jahre mal eine öffentliche Fahrt machen dürfen, finde ich das schon reichlich verwunderlich.Und mal ehrlich, übermäßig oft fahren 14253 und 14305 nicht gerade, wenn man die Fitness Fahrten außen vor lässt.
:…man könnte ja mal das Glas als halbvoll betrachtenwink:
Die 13254 wird aufgearbeitet, weil die 14253 eine grössere Revision benötigt - dann soll ihre Schwester sie vertreten. Bitte daran denken, dass die Lok über 100 Jahre alt sind…
Die Reparatur der 13305 nach ihrem Schwedenabenteuer war auch eine grössere Sache…
Ich bleib trotzdem dabei, beim Wunsch - und es wird vielleicht noch genug Zeit ins Land gehen, dass sich eine Ep. VI Auflage lohnt - so als Mpdell zur Wiederinbetriebnahme!
- BR 62 013 in Ep III, DB, mit kleinen Wagner-WLB - BR 18 451 in Ep III, DB, Hochhaxige - VT 11,5 als Neuauflage in Ep III, überarbeitet mit 2 Motoren und 2 Lautsprechern sowie Beleuchtung auch im Innenraum des Motorwagen -E94, die 194 hat es ja bereits gegeben.
Märklin hat ja konsequent Modelle aus der Umfrage der Insider-Clubmitglieder von 2014/15 bereits umgesetzt. Mir fehlen noch:
- T18 1001/1002 in Ep II, DR, als Überraschungslok (2025?, m.E. gute Chancen, da noch eine Dampflok-Neuentwicklung in diesem Jahr fehlt) - ET 30 vielleicht 2026, da das erste Insider-Modell in 2025 bereits eine E-Lok ist. - ggf. wird es ja auch in diesem Jahr die LBE