ich möchte mir die Piko 51759 BR140 vorbestellen. Nun habe ich mir einige Bilder und Videos im Netz zu dieser Lok angeschaut und oft ist sie als Doppeltraktion mit einer Schwesterlok unterwegs gewesen.
Klar, in die Glaskugel kann hier keiner schauen aber denkt Ihr Piko bringt die zweite, fast identisch aussehende Lok auch noch raus oder eher unwahrscheinlich.
Märklin hatte ja für ihren Touristikzug auch zwei 218er auf den Markt geworfen.
Unmöglich ist nix, aber der Märklin Touristik 218er mit beide Nummer gleichzeitig war ziemlich einmalig! Ich versuch mich zu erinnern ob das jemals vorher gemacht wurde. Oft ist es sicher nicht vorgekommen, wenn überhaupt. Das schnelle und sichere weg wäre 2 loks zu bestellen und um-nummern. Wenn nummern vom Hersteller geändert wird ist es normalerweise nach einem Jahr bei der nächste Auflage, aber diese Sonder-versionen werden normalerweise einmal gemacht und das wars schon. Also, es kommt nicht nächstes Jahr das selbe Sonder-Lok mit neue Nummer.
Mal sehen was andere hier schreiben.
/martin.
Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost. Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!
es gab seinerzeit e8ne 140 EBS von Roco als Sondermodell für die W13. Ob Piko eine weitere Betriebsnummer der 140 auflegt dürfte wohl vom Erfolg der ersten Version abhängen. Ggf. springt aber auch ein Händler ein, wie bei der 143 EBS.
Roco hatte seinerzeit bei der 143 RBH zwei Betriebsnummern aufgelegt.
Ich kann es falsch im Erinnerung haben, aber kam nicht einige Roco-loks mit austauschbare Loknummer damals? In den 80ern oder so was? Ich denke da an was, aber ist viele Jahre her. Ein wunch an der Industrie wäre eigentlich öfters extra Loknummer beizulegen, für Standard-loks. Da kann mann verschiedene nummer haben bei doppeltraktion. Könnte vielleicht sogar Mehr-verkauf fördern weil leute warten nicht ein oder mehrere Jahre aur der nächste Maschine sondern kann seine Doppelbespannung sofort machen ohne dubletten zu haben. Nur ein vorschlag.
/martin.
Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost. Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!
Zitat von Schwedenzug im Beitrag #5Ich kann es falsch im Erinnerung haben, aber kam nicht einige Roco-loks mit austauschbare Loknummer damals? In den 80ern oder so was? Ich denke da an was, aber ist viele Jahre her. Ein wunch an der Industrie wäre eigentlich öfters extra Loknummer beizulegen, für Standard-loks. Da kann mann verschiedene nummer haben bei doppeltraktion. Könnte vielleicht sogar Mehr-verkauf fördern weil leute warten nicht ein oder mehrere Jahre aur der nächste Maschine sondern kann seine Doppelbespannung sofort machen ohne dubletten zu haben. Nur ein vorschlag.
/martin.
Aus meiner Sicht mit die schlechteste Idee. Die Vorbilder unterscheiden sich ja nicht nur anhand der Betriebsnummer. Auch andere Anschriften Rev.-Datum etc. unterscheiden sich. Von daher lieber eine richtige zweite Betriebsnummer und nicht so ein quatsch mit der Beilage weiterer Betriebsnummern.
Natürlich passt das nicht für alle Loks, es gibt bei vielen änderungen, klar. Aber für einige schon? In eine Serie sind ja nicht alle unikate und die kleinigkeiten werden ja manchmal nicht von der Mobaindustrie berücksichtigt. Wenigstens war das früher so, die sind bestimmt besser geworden die unterschiede ins Modell umzusetsen. Aber villeicht abziebilder als Rev-datum? Ich weiss es nicht, war nur ein Idee. Ich glaube es hätte eine Br 43/44 von Roco sein können, irgendwann vor 30 Jahren oder so die verschiedene Betriebsnummer dabei hatte? Na ja.
/Martin.
Zitat von CarstenLB im Beitrag #9Also meine Vorbestellung der Piko 51757 bei MSL ist verschwunden... natürlich ohne Nachricht / Hinweis
Schon mal in Deinem SPAM Folder nachgeschaut? Das MSL einfach so Vorbestellungen löscht ohne Mail mit Grund habe ich noch nie erlebt. Ansonsten da einfach Nachfragen.
Grüße, Thorsten
Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2 Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr