Zitat von all_clear im Beitrag #22
Hallo Jürgen,
danke für die Rückmeldung und die Bilder.
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wie sieht der fertige Druck aus.
Wenn ich mir das letzte Bild ansehe, dann sieht es so aus als wenn der Druck nicht gleichmäßig ist, sondern einiges fehlt (kann mich aber auch täuschen).
Ja ich hatte mich zu früh gefreut. Kurz nach meinem Posting kam dann kein Material aus der Düse mehr. Verstopft.... Hab dann die Düse getauscht. Hab dann das ganze auch mal mit einer anderen Slicer Software gesliced. Hab statt Cure dann PrucaSlicer genommen. Funktionierte ganz gut dann, hatte dann nur noch das Problem das beim Füllen rechts unten die Düse das gedruckte mit zog. Ich vermute das Level passt noch immer nicht. Morgen kommt die Fühlerlehre geliefert, da werde ich dann ordentlich leveln, dann versuch ich es nochmal.
Zitat von garti62 im Beitrag #25
Sieht für mich auch so aus. Ich glaube, Du solltest mal dringend den Extruder reinigen, vor allem das Zahnrad, das das Filament transportiert. Da sind eindeutig Aussetzer dabei. Die entstehen, wenn einzelne Zähne mit Filament "verschmiert" sind.
Mit was reinigt man einen Extruder am besten? Isopropanol oder einfach trocken mit einem Pinsel zb?