Bk Karlshöhe - das waren Zeiten .. (1976)

#1 von Joshua_Nolan , 26.01.2022 20:23

Servus,

hier was besonderes;

Damals war Karlshöhe ein Block (-Stellwerk). Anders als heute: Da ist dort nun eine Abzweigung (zum Rbf). (Text: G.Gunzenhäuser)
Im Hintergrund Bausparkasse Wüstenrot.

17. Mai 1976 Ludwigsburg - Kornwestheim







Bilder (c) G.Gunzenhäuser

Gruß Joshi


V100 Fanboy, Jonas7, Dave2, Olli 66, Manne_14, att und ET 65 haben sich bedankt!
 
Joshua_Nolan
InterCity (IC)
Beiträge: 721
Registriert am: 27.07.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Bk Karlshöhe - das waren Zeiten .. (1976)

#2 von CarstenLB , 27.01.2022 09:13

Hallo Joshi,

tolle Bilder, mir war gar nicht bewusst, dass dort eine Blockstelle war.

Hier habe ich noch ein Bild gefunden, Titel "Bk Karlshöhe": https://eisenbahnstiftung.de/bildergaler...ch=&br=&page=27

Hier der erwähnte Abzweig vom Rangierbahnhof aus gesehen:



Wie von Dir beschrieben im Hintergrund das Wüstenrot-Hochhaus: https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCstenrot-Hochhaus


Viele Grüße

Carsten


speed triple hat sich bedankt!
CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.414
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Amstetten - Laichingen 31.01.1979
Zwei interessante Züge bei typischem Werbelokwetter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz