Wie finde ich in "Mitglieder" User in einem bestimmten Ort

#1 von maybreeze , 28.01.2022 11:11

Servus,

In den (persönlichen) Einsellungen kann man Wohnort angeben. Wie kann ich nach diesem suchen? Also beispielsweise alle Wiener?


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 28.01.2022 | Top

RE: Wie finde ich in "Mitglieder" User in einem bestimmten Ort

#2 von rmayergfx , 28.01.2022 18:52

Hallo Klaus,

sagt dir der Begriff Datenschutz etwas? Prima. Ob und welchen Ort ein User in seinem Profil hinterlegt ist alleine seine Entscheidung. Es ist nicht der Sinn eines Forums User nach Herkunft oder sonstigen Daten zu tracken oder per Suche zu ermöglichen. Zumal man ja nie weiß ob die Angaben auch stimmen. Das sind freiwillige Angaben.

Schau mal in diesen Thread, vielleicht hilft er dir ja weiter:https://www.stummiforum.de/t67694f29-Mitglieder-aus-sterreich-Raum-Wien.html

mfg
Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 28.01.2022 | Top

RE: Wie finde ich in "Mitglieder" User in einem bestimmten Ort

#3 von maybreeze , 28.01.2022 20:14

Freilich sagt mir Datenschutz was, Ralf!

Der Datenschutz verbietet allerdings nicht, nach freiwllig öffentlich bekanntgegebenen Informationen zu suchen, zumal diese Information hier als Datenfeld angelegt ist. Siehe z.B. dastelefonbuch.de.
Wenn hier jemand seinen Wohnort bekannt gibt, dann impliziert er auch eine allfällige Suche danach - vielleicht will er danach gesucht werden?


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 28.01.2022 | Top

RE: Wie finde ich in "Mitglieder" User in einem bestimmten Ort

#4 von Stummilein , 28.01.2022 20:31

Hallo,

die Suche nach Profil-Feldern ist nicht vorgesehen.


Beste Grüße Ralf


rmayergfx, Uwe der Oegerjung und Beschwa haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.286
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

? Einfügen/verschieben eines Beitrages zwischen zwei bereits bestehende Beiträge ?
Eigene Beiträge löschen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz