Ich habe vor kurzem eine PIKO Br.232 gekauft, die nicht mit Decoder angeboten wurde. Ich habe den LS5 Plux22 ausgewählt und programmieren lassen. Die F-Funktionen funktionieren alle wie von ESU beworben, es gibt jedoch vom Hersteller verdrahtete AUX-Funktionen, die mehrere andere Funktionen steuern, z. B. Beleuchtungskonfigurationen, die sich auf AUX-Funktionen befinden, und ich weiß nicht, wie ich auf diese zugreifen soll.
Obwohl ich in Motorsteuerungs-CVs eingetaucht bin, um die Lokleistung meiner anderen mit Loksound ausgestatteten Lokomotiven zu ändern, musste ich nie über das Programmieren von CVs hinausgehen, wie das Ändern von Funktionstasten für verschiedene Aktionen.
Ich habe das Loksound 5-Handbuch mehrmals gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie ich auf diese AUX-Funktionen zugreifen kann, und ich habe noch keinen Loksound-Programmierer. Das wird ein Kauf sein, der sehr, sehr bald getätigt wird.
Könnte mir jemand erklären, wie man eine AUX-Funktion auf einem Powercab programmiert oder auf sie zugreift? Mir ist klar, dass ich wahrscheinlich eine Funktionstaste verwenden muss, auf der bereits eine Soundfunktion programmiert ist, aber viele Sounds, die in diesen Sounddateien enthalten sind, verwende ich nie oder nur sehr selten.
Michael