Halo Sah,
wenn das Dein persönlicher Wunsch ist: geschenkt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Märklin ein entsprechendes Modell gewinnbringend verkaufen könnte. Sie verkaufen ja auch vergoldete, verbronzete oder verplatinierte Modelle; wäre ich von meiner Seite auch nicht drauf gekommen.
Aber wenn ich Dich richtig verstehe, geht es Dir ja auch eher um die "inneren Werte" an sich. Und da verstehe ich Deine Kritik - so es dass denn überhaupt ist - oder Deinen Wunsch an der derzeitigen Technik nicht. Ich habe bisher noch kein Modell kaputtgefahren, setze sie bestimmungsgemäß ein und kann daher für mich nur feststellen: Die Technik passt zum Einsatzzweck und genügt vollauf. Um es mal überspitzt zu formulieren: Ich fahre ja auch nicht mit einem Panzer zu Einkaufen, obwohl er sicherlich wesentlich unkaputtbarer gegen Parkrempler oder unvorsichtig geöffnete Türen wäre, als mein derzeitiges Gefährt (bzw: Ich wäre dann wohl nur noch Parkremplergeber, aber nicht mehr Parkremplernehmer ). Und einen Nagel bekäme ich damit auch in die Wand, so es denn die Wand danach noch gibt. Von daher: ich finde es immer schick, wenn die Technik zum Zweck und Einsatzzeitraum passt und das sehe ich (bei Märklin) derzeit durchaus gegeben.
Liebe Grüße.