bin gerade dabei das Redaktion BW der MBZ mit ein paar Änderungen nachzubauen. Also auch mit dem alten Blechgleis.
Der Sandbunker und der Kohlenbansen haben ihre Füllungen bekommen ebenfalls die Notbekohlung. Der Brückenkran hat auch noch die Stromschienen bekommen, ist im EJ Bahnbetriebswerke Teil 4 beschrieben worden
Grüß' dich Hans-Dieter! Ich finde, dass du das BW schon richtig gut und gelungen hinbekommen hast. Da sieht man mal wieder, dass das alte Blechgleis eigentlich nicht zum "alten Eisen" gehören muss.
Hallo Dieter, das mit dem Weinertblechausleger war eine lustige Geschichte. Ich habe vor ein paar Jahren mal bei Weinert angerufen ob es möglich wäre den Ausleger separat zu bekommen und Frau Weinert hat mir dann das Ätzblech für den Ausleger zugeschickt. Mittlerweile bekommt man ihn jetzt regulär im Katalog mit ein paar Teilen mehr.
ich bin durch deinen Link in meinem Thread auf deinen gestoßen:
Nach den ersten Reinschauen kann ich nur sagen, dass ich mit meinen Vorstellungen so ziemlich auf deiner Linie bin, wie ich mir ein BW vorstelle. Und ich habe jetzt schon ein paar Sachen gesehen, die ich gerne von dir übernehme. Denn ich habe auch vor, u. a. mehrere Gruben einzusetzen, damit es doch auch ein wenig in die "Tiefe" geht. Da schaue ich doch näher bei dir rein...
Und hiermit verabschiede ich mich mit den besten Wünschen aus dem hohen Norden