Hallo, auf meiner Fertiganlage von Noch (Schönmühlen) würde ich gerne eine Burgruine stimmungsvoll mit LEDs anstrahlen. Hat da jemand Erfahrungen und Installationstipps für mich? Im Anhang füge ich noch Fotos bei. Freue mich auf Tipps! Viele Grüße, Holger
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Moin Ich habe bei meiner Ruine mehrere rote LED in den Turm gesetzt, das Licht ist dann indirekt zu sehen. Im Burghof steht ein LED Scheinwerfer in H0, der den Bergfried von außen anstrahlt.
Gruss Wolfgang
All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw
ich habe auf meiner Burg Branzoll zwei LED-"Scheinwerfer" installiert (LED mit Pappverkleidung), die die Burg aus zwei verschiedenen Richtungen anstrahlen.
Gruß Rainer
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..
falls du es noch nicht kennst, würde ich dir mal empfehlen, dich mit der MobaLedLib zu beschäftigen. Diese bietet dir viele Möglichkeiten, das Modell beispielsweise mit RGB-Effekten anzustrahlen und wenn dir das eines Tages nicht mehr zusagt, die Strahler einfach auf kaltweiß oder warmweiß umzustellen. So legst du dich nicht fest und erschaffst dir zahlreiche Möglichkeiten auch für den Rest deiner Anlage.
Mein Faller Martinstor beispielsweise ist damit beleuchtet.