Hallo!
Habe hier im Forum jetzt schon viele tolle Beispiele für Inneneinrichtung von Gebäuden gesehen.
Stellwerke, Werkstätten mit offenem Tor, Büchereien, Obst- und Gemüseladen usw.
Da ich meine Gebäude alle mit Hilfe eines 3D-Druckers selbst erstellen möchte, ist dieses Thema für mich natürlich hochinteressant.
Ich frage mich allerdings wie weit, bzw, wann, sich dieser Aufwand lohnt. Bei einem kleine Diorama oder Schaustück, bei dem man auch mal das Dach abnehmen kann ist das sicher OK.
Auch bei größeren Maßstäben mag das wohl eher sinnvoll sein.
Aber wie ist dies bei Gebäuden in H0, die in der Anlage eingebaut sind und nur mit gewissem Abstand betrachtet werden können?
Werkstatt mit offenen Toren: OK da sieht man was.
Gebäude mit Fenstern: Ich denke die Fenster spiegeln so (Wie in der Realität), dass man kaum was vom Inneren sieht. Nachts mit Beleuchtung ist das natürlich wieder komplett anders zu betrachten.
Verkaufsläden mit, vergleichsweise, großen Fenstern sind sicher eher ein lohnendes Objekt als z.B. die Einrichtung einer Bauernstube hinter einem Fenster, welches nicht mal einen Quadratzentimeter groß ist.
In der Realität haben ja Fenster im Privatbereich auch meist Gardinen/Vorhänge!
Wie ist Eure Meinung, bzw. habt ihr Beispiele, wo Inneneinrichtung sinnvoll ist und wo nicht? (Mal abgesehen vom Spaß so etwas zu gestalten!)
Jan