Hallo, da ich neu hier im Forum bin, stelle ich mich kurz vor :)
Kevin, 37 Jahre alt, aus Landgraaf, Limburg, Niederlande. Ich habe vor kurzem mit der Planung eines Gleisplans begonnen und kann dabei ziemlich viel Hilfe bekommen :) Ich hoffe, dass ich davon viel Inspiration bekomme und Hilfe bei der Gestaltung meines Streckenplans bekomme.Vielen Dank für eure Ratschläge!
------------------------------------
endlich ist es soweit... ein neues haus mit neuem platz für das modellbahnhobby :) nach sehr langer wartezeit ist es bald soweit & ich kann endlich (nach jahrelangem testoval) mit dem bau eines " "Festanstellung" :thumbup: Aber bevor wir mit dem Bau beginnen können, müssen wir erst einmal einen schönen Gleisplan erstellen. Und diese Ideen möchte ich gerne mit euch teilen.. :P
Um Ihnen einen Eindruck meiner Gedanken zu geben... werde ich hier einige wichtige Punkte auflisten..
1. Der Pistenplan wird ein moderner Pistenplan sein (Epoche V - VI, hauptsächlich NL-orientiert).
2. Der unbedingt zu verwendende Bahnhof ist der Bahnhof Dammtor mit einer Länge von 1,34 m (Trix 66115/66117).
3. Außerdem möchte ich eine Brücke über ein Gewässer sehen.
4. Meine Absicht ist es, 2 Kletterspiralen zu verwenden, die zu einer Schattenstation führen.
5. Von 1 Seite der Station möchte ich eine Paradestrecke zur Kletterspirale sehen.
- Im sichtbaren Teil werde ich Märklin K-Schiene verwenden.
- In den Kletterspiralen & dem SH möchte ich Märklin C-Schiene verwenden.
- Ich möchte die Weichen über ein Servo ansteuern.
- Ich werde Itrain verwenden (wobei ich auch gerne die Möglichkeit hätte, "mittels CS3 selbst zu fahren").
Anbei finden Sie eine Aufstellung des verfügbaren Platzes

bei uns im Planungsforum!
Gratulation! Viele Stummianer werden da blass vor Neid. Und einige davon würden sich darauf stürzen und ihre besten Ideen mit dir teilen, einfach weil es Spaß macht, den Raum zu beplanen. Jetzt steht schon der riesige Tisch... sicher lässt sich ein schöner Gleisplan dafür finden. Allerdings mit großen Einschränkungen, die du momentan noch außen vor lässt: