Hallo, da ich neu hier im Forum bin, stelle ich mich kurz vor :)
Kevin, 37 Jahre alt, aus Landgraaf, Limburg, Niederlande. Ich habe vor kurzem mit der Planung eines Gleisplans begonnen und kann dabei ziemlich viel Hilfe bekommen :) Ich hoffe, dass ich davon viel Inspiration bekomme und Hilfe bei der Gestaltung meines Streckenplans bekomme.Vielen Dank für eure Ratschläge!
------------------------------------
endlich ist es soweit... ein neues haus mit neuem platz für das modellbahnhobby :) nach sehr langer wartezeit ist es bald soweit & ich kann endlich (nach jahrelangem testoval) mit dem bau eines " "Festanstellung" :thumbup: Aber bevor wir mit dem Bau beginnen können, müssen wir erst einmal einen schönen Gleisplan erstellen. Und diese Ideen möchte ich gerne mit euch teilen.. :P
Um Ihnen einen Eindruck meiner Gedanken zu geben... werde ich hier einige wichtige Punkte auflisten..
1. Der Pistenplan wird ein moderner Pistenplan sein (Epoche V - VI, hauptsächlich NL-orientiert).
2. Der unbedingt zu verwendende Bahnhof ist der Bahnhof Dammtor mit einer Länge von 1,34 m (Trix 66115/66117).
3. Außerdem möchte ich eine Brücke über ein Gewässer sehen.
4. Meine Absicht ist es, 2 Kletterspiralen zu verwenden, die zu einer Schattenstation führen.
5. Von 1 Seite der Station möchte ich eine Paradestrecke zur Kletterspirale sehen.
- Im sichtbaren Teil werde ich Märklin K-Schiene verwenden.
- In den Kletterspiralen & dem SH möchte ich Märklin C-Schiene verwenden.
- Ich möchte die Weichen über ein Servo ansteuern.
- Ich werde Itrain verwenden (wobei ich auch gerne die Möglichkeit hätte, "mittels CS3 selbst zu fahren").
Anbei finden Sie eine Aufstellung des verfügbaren Platzes