Zitat von BR 182 - 2015 im Beitrag #279
Hallo Igor,
schöne Anlage, habe trotz Krieg noch viel Spaß und Freude daran.
Zitat von Werner Mugler im Beitrag #281
Hallo Igor,
eigentlich nicht gut, dass ich erst jetzt etwas zu dir und deiner Anlage schreibe, denn ich bewundere dich, deine Familie (in dieser unerträglichen Krieg-Situation und Zeit) und deine Anlage schon seit einiger Zeit. Da hast du ja etwas Großartiges geschaffen (und schaffst immer noch). Hoffentlich geht der Krieg gut für euch aus. Deine Anlage und die vielen kleinen Szenen, die tolle Landschaft, das ist einfach überragend.
Ich habe aber noch einige Fragen: 1) Du hast DC-Schienen, von welcher Firma stammen sie? 2) Von welcher Firma ist die Drehscheibe? 3) Du hast viele Kibri-Fahrzeuge. Von welchen Firmen sind deine Lokomotiven und Wagen? 4) Du hast wunderschöne Volllmer-Häuser (aus Bausätzen). Hast du noch Häuser-Bausätze von anderen Firmen? 5) Die Elektronik und Steuerung stammen von welcher Firma?
Entschuldige bitte, wenn ich einige Sätze aus deinen früheren Beiträgen, die meine Fragen beantwortet haben, übersehen habe.
Zitat von Eifel-Knacki im Beitrag #282
Hallo Igor,
eine schöne Asphaltfräse hast du da. Die großen 1:1 Modelle von "Wirtgen" baut ein Freund von mir. Ich selbst durfte auch schon damit arbeiten.
Gruß Knacki
Hallo Burgi,
Hallo Werner,
Hallo Knacki,
vielen Dank für die Bewertung meines Entwurfs! Es ist sehr schön, das zu lesen, und es motiviert mich, weiterzumachen!
Natürlich hat der Krieg einen großen Einfluss auf das Leben. Vor allem, wenn fast jede Nacht Raketen und Drohnenangriffe stattfinden... Aber wir halten durch und glauben an den Sieg. Und vielen Dank an Deutschland für die Hilfe!
Antworten auf Werners Fragen.
1. Schienen der Firma Atlas.
2. Drehscheibe Walthers Cornerstone 933-2850 Motorized 130' Turntable w/DCC.
3. Lokomotiven und Waggons habe ich von verschiedenen Firmen. Am meisten von Walthers, Piko und Broadway Limited. Außerdem gibt es Lokomotiven und Waggons von MTH Electric Trains, Kato, Bachmann, Accurail, Rapido Trains, Bowser, Atlas, Kadee, Roco, Brawa, Jouef, Liliput, Lima, Rivarossi, Sachsenmodelle. Außerdem habe ich einige Raritäten aus der Zeit der Sowjetunion – Dampflokomotiven und Waggons der Fabrik „Счетмаш“ und einen Dieselzug der Fabrik „Sokol“.
4. Die meisten Gebäude stammen von Auhagen, Vollmer und Faller. Außerdem habe ich noch welche von Noch, Kibri und Busch. Die Fabrik und das Depot sind von Walthers Cornerstone und Tichy Train.
5. Das analoge Steuerungssystem ist komplett selbstgebaut. Das digitale System ist von NCE.
Mit besten Grüssen aus der Ukraine.
Igor.