Zitat von Benzin & Diesel im Blut im Beitrag #53
Hallo Igor,
das Thema Bepflanzung der Anlage ist auch immer interessant. Da ich nur eine kleine Anlage aufgebaut habe benötigte ich nicht so viele "Weihnachtsbäume" , wie du
für deine große Anlage. Zu den Weihnachtsbäumen sagen wir ja eigentlich Fichten oder Tannen
die dann ja nur für ein paar Tage, am Jahresende, zu einem Weihnachtsbaum
werden.
Da ich kein großartiger Bastler bin war für mich eine gekaufte Packung perfekt.
Hatte die Preise verglichen und eine Packung gefunden von Heki mit 50 Tannen Inhalt für 19,49 €, mit ich glaube es waren 4 unterschiedliche Größen von 5 - 12 cm Höhe siehe Foto
Na dann noch viel Spaß am Hobby und vor allen Dingen
schnell wieder FRIEDEN IM LAND Ukraine, für die Menschen besonders die Kinder. So sollte man nicht aufwachsen
und...
die ganze Welt ist ja betroffen, wenn es um die Nahrungsmittelkette geht.
Gruß
Manfred
Guten Tag!
Die Situation mit dem Haus stellte sich als schlimmer heraus, als ich zunächst dachte. Ständig tauchen neue Probleme auf. Daher bleibt keine Zeit, um mit dem Aufbau des Anlage fortzufahren. Ich zeige, was vorher gemacht wurde.
Ich habe auch Heki-Weihnachtsbäume. Ich habe sie noch nicht auf das Layout gesetzt, aber ich werde sie als Teil eines großen Waldes setzen. Ich mache selbstgemachte Bäume, um die natürliche Pflanzenvielfalt zu erhalten! Und es ist einfach sehr interessant!
Sträucher sind ein sehr wichtiger Teil der Natur. Heute zeige ich Beispiele von Büschen auf meiner Anlage.
Für Büsche verwende ich verschiedene Materialien und Technologien. Zum Beispiel:
1. Moosgummi in verschiedenen Farben von Woodland Scenics (Büsche, Unterholz usw.).
2. Verschiedene Büsche, Blätter und Matten von Silhouette.
3. Moos mit Pulvern und Blättern.
4. Flockbüsche mit einer Länge von 6 und 12 mm, deren Spitzen mit farbigen Pulvern bedeckt sind.
5. Kleine Zweige von natürlichen Pflanzen und Unkräutern, bedeckt mit Pulver und Blattwerk.
6. Fertige Pflanzen (aus farbigem Papier lasergeschnitten) von Noch und anderen Firmen.
7. ...
Hier sind einige Beispiele:

Mit besten Grüssen aus der Ukraine.
Igor.