ich habe hier in meinem Inventar einen Märklin Personenwagen den ich nicht indentifizieren konnte. Er ist noch "Made in W.Germany" beschriftet und aus Kunststoff. Die Kupplungen könnten vom früheren Besitzer getauscht worden sein. Es wäre super wenn mir jemand die Märklin-Nr. mitteilen kann.
nach deiner Beschreibung kommen von 1964 (4050) bis 1989 etwa 450 Wagons infrage. Welcher davon soll es denn genau sein? Kannst du das etwas eingrenzen? -Hat der eine bestimmte Farbe? -Wie lang ist der? -steht irgendetwas im Sinne von Fahrzeuganschriften am Wagenkasten?
diese 3 Fragen kann am besten ein Fotoapparat beantworten. Dann können wir das zusammenfügen und dann hast du heute Abend noch die passende Artikelnummer.
ich habe hier in meinem Inventar einen Märklin Personenwagen den ich nicht indentifizieren konnte. Er ist noch "Made in W.Germany" beschriftet und aus Kunststoff. Die Kupplungen könnten vom früheren Besitzer getauscht worden sein. Es wäre super wenn mir jemand die Märklin-Nr. mitteilen kann.
Vielen Dank dafür
Schlaubi
Das hat der Schlaubi sicherlich im Scherz gemeint.
Gruß Michael
- „angeblicher Admin“ - - „offenbar etwas überforderter Admin“ - „verwichster Moderator“ - „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“
Glückwunsch, dass Dir die Identifikation gelungen ist!
Nur eine Bitte für zukünftige Fälle: nicht darauf verlassen, dass Bilder ordnungsgemäß angehängt und/oder angezeigt werden. Für diesen Fall eine kurze Beschreibung des Modells mit möglichst vielen Infos (Farbe, Achszahl, Beschriftungen usw.) anhäüngen. Kein Bild sagt eben nicht mehr als tausend Worte (und manches Bild auch nicht).
manchmal kann auch ein gebrauchter Koll Katalog ( Teil 2 - Märklin Wagen + Zubehör ) weiterhelfen, den Koll Katalog No. 2 gibt es aus den vergangenen Jahren oft für kleines Geld. Dein Wagen - No. 4235 ist im Koll Katalog 2018 auf Seite 1045 bebildert in Farbe abgelichtet.