Zitat von werner1952 im Beitrag #22
Und welche der vielen CV ist das?
Hallo
Der Originaldekoder des 39080 kann kein DCC, daher kennt er auch keine CVs.
Unter mfx mit den aussagekräftigen Menüs programmieren.
Gruss
Stephan
Zitat von werner1952 im Beitrag #22
Und welche der vielen CV ist das?
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Hallo,
eine Frage noch: der 39080 gehörte doch auch zu den Zügen mit dem sog. "Ruckelsinus", die man eine Zeitlang zum Platinentausch zu Märklin schicken konnte. Kann man dem Zug mit einem aktuellen Decoder auch manierliche Fahreigenschaften beibringen ohne den Platinentausch?
Viele Grüße
Holger
Gleise | Märklin C-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CU 6021 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von E03-Fan im Beitrag #27
Hallo,
eine Frage noch: der 39080 gehörte doch auch zu den Zügen mit dem sog. "Ruckelsinus", die man eine Zeitlang zum Platinentausch zu Märklin schicken konnte. Kann man dem Zug mit einem aktuellen Decoder auch manierliche Fahreigenschaften beibringen ohne den Platinentausch?
Viele Grüße
Holger
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | IB / IB2 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo zusammen,
bezüglich Ruckeln bin ich mir da nicht mehr so sicher. Versuch macht klug: in meine 39440 mit Kompaktsinus habe ich einen mSD3 (2023) eingebaut und seitdem ist nix mehr mit Ruckeln. Die modernen Decoder haben mehr Pufferkapazität ab Werk als damals LokSound3 oder Insolvenzdecoder.
Ciao und Frohes Neues Jahr
Diego
talks are cheap, and they don't mean much .…
Steuerung | mfx |
Zitat von Kajan im Beitrag #21
Hallo und guten Abend! Ich möchte kurz ganz auf den Anfang dieses Themas zurückkommen. Gibt es mit der CS 3 die Möglichkeit die Geschwindigkeit des 39080 zu erhöhen. Die ersten Beiträge sind ja von 2010 vielleicht gibts Änderungen jetzt mit der cs3. Über die Funktion einrichten tut sich gar nix! Er steht auf 255 ... das ist der Höchstwert. Habe ihn mir jetzt bei Kleinanzeigen gegönnt ... wie neu ... es funktioniert alles. Licht, Sound ... alles perfekt ... nur der Speed. Dachte erst es wäre ein Problem meines Zuges bis ich dann gelesen habe, dass es ein allgemeines Problem des Vt08 war.
Danke schonmal
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | IB / IB2 |
Stromart | AC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |