#5 von
noge
, 16.02.2022 10:50
Zitat von vikr im Beitrag #4
Hallo Tobias,Zitat von knotob im Beitrag #1
Auf den Abschnitten, die Länge je Gleis ist knapp 5 Meter, mächte ich je 3 Blöcke einrichten.Muss ich vor und hinter dem Block jeweisl einen "Port" des Rückmelders, DS 4088CS, aufwenden, oder ist der Ausgang des einen Blocks auch gleichzeitig der Eingang des anderen Blocks. Also Je Gleis nehme ich 4 Ports" in Anspruch?
.......- mit Rocrail und nur einer Fahrtrichtung im Schattenbahnhof - nur drei Isolierungen mit einem Block und zwei Rückmeldeabschnitte ("enter" und "in") pro Gleis.
Hallo @Vik, wenn ich mir die Richtungspfeil-Orgie so ansehe, ist eine Ausfahrt in beide Richtungen doch wohl ohnehin ausgeschlossen, oder?
Hallo
@Tobias, man sieht ja auf dem Ausschnitt nur wenig, aber die Anordnung der (sichtbaren) Richtungspfeile und die Menge der verwendeten Symbole könnten darauf hindeuten, dass du dir die "Ersten Schritte" noch mal ansehen solltest. Ich kann mich, mangels weiterer Informationen, natürlich auch täuschen. Zu den benötigten Rückmeldern hat Vik sich ja bereits eingelassen.
Gruß
Egon
Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
Epikur
2 Leiter Fahrer, Roco z21, Roco WLM, Roco Line m. Bettung, Digikejs DR 4088 RB für die Rückmeldung, Dekoderwerk für Magnetartikel, Rocrail, Epoche III-IV ohne sklavische Festlegung