Zitat von X2000 im Beitrag #7
Diese Kleinstanlagen verderben den Spaß an der Modellbahn. Vergessen, wenn es nicht nur eine Testanlage für Extreme sein soll.
Tja, ein ähnliches Problem habe ich auch, habe auch ein Fertiggelände von Noch mit Fleischmann Modellgleis. Würde gerne eine größere Anlage selber bauen und gestalten usw. am liebsten mit Tillig Elite Gleis.
Aber es gibt da einfach dieses kleine emotionale etwas, was einen an dem Fertiggelände festhält, weil man weiß dass Vatern da viel Mühe und Arbeit reingesteckt hat. Alles für den Sohnemann. War schon soweit, dass ich gesagt habe, oke, Anlage weg aber den Rest wie Häuser usw. behalte ich eben, wegen dem Emotionalen. Aber solch eine Anlage will einfach keiner haben und einfach wegschmeißen ist mir dann wieder eigentlich zuschade.
Naja und so dreht man sich dann im Kreis. Aktuell kommt das Interesse meines Sohnes langsam raus und er mag gerne mit meiner Eisenbahn spielen, jedoch ist halt bei solchen Anlagen der Spielspaß arg getrübt weil die Züge eben einfach nur im Kreis fahren und da etwas Spannung fehlt.
Habe mir schonmal überlegt hier ein Thema dazu aufzumachen, nur um die Erfahrungen andere zu erfahren, mir meine Entscheidung etwas einfacher machen (ist und bleibt meine Entscheidung, kann mir keiner abnehmen). Aber wäre Interessant wie andere in einer ähnlichen Situation gehandelt haben.
Tschuldige, etwas am Thema vorbei, aber es sprudelte gerade so aus mir heraus.