RE: Preis

#276 von Richard58 , 29.01.2025 15:24

.... danke für alle Antworten auf meinen Post von heute früh. Ich habe mir nun eine AC-Lok ohne Sound in der Bucht für 175 Euro mit Preisvorschlag gekauft, Art. 51471, ein Jahr alt mit Restgarantie von PIKO. Im Anbetracht des wenn auch unrealistischen UVPs von 409 Euro wohl kein schlechter Deal.

Gruss
Richard


Schweizer Gebirgsanlage Epoche III: viewtopic.php?f=15&t=181126


Zelluloid und DE2700 haben sich bedankt!
Richard58  
Richard58
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 21.06.2015
Ort: Region Basel
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS3 (itrain)
Stromart AC, Digital


RE: Preis

#277 von lokhenry , 29.01.2025 19:29

Ja, dass ist der Preis ohne Sound den ich absolut akzeptiere, die Lok sieht ja sehr gut
aus, aber nicht vergessen die Teile anzukleben.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


Schwellen hat sich bedankt!
 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.432
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


Teile ankleben...

#278 von Bobbel , 30.01.2025 08:54

Was muß man ankleben...?

Meine PIKO 194.5 (51473) läuft bereits seit fast drei Jahren beinahe täglich ohne, daß
etwas abgefallen ist oder etwas festgeklebt werden mußte...!

Auch mit dem serienmäßigen Dekoder gibt es bei mir und meiner mit einer CSr-(= ECoS)-
gesteuerten Anlage mit ECoS-Detector, SwitchPilot, MÄRKLIN- bzw. BOGOBIT-Bremsbau-
steinen keinerlei Probleme.

Ich kann und will es nicht verstehen, daß man immer noch auf diesen (rund drei Jahre)
alten Zöpfen rumreitet...!

Mir ist die PIKO 194.5 ans Herz gewachsen und bereue den Kauf keineswegs. Und, daß
sie sich nicht unter Mfx (M4) angemeldet hat, ist auch kein Beinbruch, denn ich fahre,
wenn es möglich ist, meine Loks mit dem DCC-Protokoll.

Zum beschriebenen Preisverfall möchte ich folgendes bemerken...
... glücklich dürfen sich jetzt diejenigen schätzen, welche die Lok erst heutzutage kaufen.
Bie BESSERE PREISE gab es sie kürzlich für 222,- Euro.

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


XelionRail, Dampfstoß, drum58, Floechen, Paddy89, V8Cobra und DE2700 haben sich bedankt!
 
Bobbel
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.098
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 01.02.2025 | Top

RE: Teile ankleben...

#279 von V8Cobra , 30.01.2025 11:32

Hab letztens die AC-Soundversion für 250,- Euro in neu ergattert. Bin richtig happy mit der Lok.


Viele Grüße, Uwe

Meine Anlage: Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Spur1: Einser Spielereien



Bekennender Marzibahner


V8Cobra  
V8Cobra
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.355
Registriert am: 08.05.2019
Ort: Schwarzwald-Baar-Heuberg
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.01.2025 | Top

Meine Wünsche zur E94 / E44 und E93…

#280 von Bobbel , 01.02.2025 07:42

Hallo zusammen und Guten Morgen…

… nach meinen äußerst positiven Erfahrungen mit der Ellok der Baureihe 194.5,
möchte ich an dieser Stelle noch gerne einen Modellwunsch an die Fa. PIKO
loswerden…:

Und zwar das Modell (auch in AC) einer DB 194 mit weißem Streifen oberhalb
des Rahmens in Epoche IVa…
… ebenso eine DB 144 mit „Ralleystreifen“ in Epoche IVa…

Beide Loks könnten auf meiner Bahn bzw. unserer Vereinsanlage vielfältige
Dienste übernehmen…

Die E94 (194) dürfte einen weiteren gemischten Güterzug und die E44 (144)
einen Eil- oder Personenzug befördern.
Beides Züge, wie sie einst, zu meiner Kindheit und Jugendzeit, auf der Strecke
zwischen Plochingen und Tübingen regelmäßig verkehrten…
Wobei hier seltener die E94 (194) dafür vermehrt die E93 (193) zum Einsatz
kamen.

In diesem Zusammenhang wünsche ich mir von PIKO auch die Überarbeitung
des immer noch sehr schönen Modells der Ellok-Baureihe E93 (193) zu einer
Soundlok z.B. als 193 012-2, der einzigen 193, die den DB-Keks getragen hat…!

Schönes Wochenende…

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.098
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 01.02.2025 | Top

RE: Meine Wünsche zur E94 / E44 und E93…

#281 von Robert Bestmann , 03.02.2025 16:16

Hallo Klaus,

die "Rallye-194" hatte Roco mit Sound unter der Nummer 79351 im Programm, siehe hier:

https://www.roco.cc/rde/produkte/lokomot...4-118-6-db.html

Ich bin mit dem Modell sehr zufrieden; den Unfug mit zwei Haftreifenrädern auf nicht angetriebenen Achsen (wenn die Radschleifer vernünftig eingestellt sind, braucht es das nicht, und die Räder laufen dennoch einwandfrei mit) habe ich durch Tausch untereinander nachträglich beseitigt.

Viele Grüße
Robert


Krauss-t hat sich bedankt!
Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.651
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Meine Wünsche zur E94 / E44 und E93…

#282 von Bobbel , 04.02.2025 06:50

@ Robert...

... ich hatte zuvor eine ROCO 194 und auch die ESU 194 und war mit beiden
nicht sonderlich glücklich. Deshalb habe ich mich auch so sehr auf die PIKO
194.5 (E94.2) gefreut und diese Lok hat bis auf ein paar Kleinigkeiten alle
meine Wünsche erfüllt und erfüllt diese Wünsche auch nach fast drei Jahren
in beinahe täglichem Einsatz immer noch.
Eine dieser Kleinigkeiten ist der ziemlich leise Loksound. Die geringe Laut-
stärke spielt auf meiner Testanlage zuhause keine allgroße Rolle. Doch beim
Einsatz auf der Vereinsanlage hört man die 194.5 kaum mehr und das ist
schade.

Aber vom Aussehen, von den Fahreigenschaften und von der Zugkraft - mit
eingefahrenen Haftreifen - bin ich nach wie vor begeistert.

Deshalb wünsche ich mir jeweils eine 144 als auch eine 194 von PIKO mit
dem berühmten "Ralleystreifen" der Loks des Bw München Ost...

Sehr gut könnte mir auch eine Kornwestheimer 194 gefallen.

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


FCrostifan hat sich bedankt!
 
Bobbel
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.098
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


   

Probleme beim Nachtzug D475; Märklin 43204 und 43252
Suche Information zu Bavaria 2.160.1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz