Erfahrung mit Brawa Containerwagen auf C-Gleis

#1 von bommel , 10.02.2022 18:22

Hallo,

Brawa hat einen interessaten Containerwagen mit einem ONE Container angekündigt.
Brawa 48106 Spur H0 Containerwagen Sffggmrrss36 der VTG
Gibt es den Wagen schon mit anderer Beladung? Wenn ja, hat einer Erfahrung, wir der auf C-Gleisen fährt?

Danke
Stefan


bommel  
bommel
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 16.01.2018
Ort: OWL
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Banana Pi und Gleisbox
Stromart Digital


RE: Erfahrung mit Brawa Containerwagen auf C-Gleis

#2 von Einheitslok , 10.02.2022 19:10

Hallo Stefan,

die Wagen gab es bereits von mehreren Jahren von Brawa, nun lange Zeit nicht mehr (es hieß, die Formen seien beschädigt). Offenbar hat man diese nun repariert bzw. neu gebaut, sodass dieses Modell wieder erscheinen soll.
Sie waren hier bereits mehrfach Thema, zuletzt z.B. hier: ? Brawa Megafret

Als DC-Bahner kann ich zum Fahrverhalten auf C-Gleis nichts sagen. Aber selbst auf DC (Roco Line) gehören sie zu den eher schwierigen "Kandidaten". Meine drei Wagen fahren mittlerweile entgleisungsfrei über die Anlage, allerdings decken sie gnadenlos jede kleine Unzulänglichkeit beim Gleisbau auf (besonders kritisch sind z.B. Übergänge aus der Ebene in Gefälle/Steigung).

Vielleicht kann noch ein AC-Fahrer mit direkten Erfahrungen auf C-Gleis etwas dazu sagen. Auf einem einfachen Oval auf dem Tisch/Boden ohne Höhenunterschiede werden sie wohl problemlos laufen.

Gruß
Yannick


11652 und bommel haben sich bedankt!
Einheitslok  
Einheitslok
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 299
Registriert am: 08.03.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Welche Europalok (BR 189) kaufen?
Märklin vt11.5 37605 led umbau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz