Hat schon jemand die sehr kleinen Servos von Digikeijs im Einsatz?
Ich habe bisher wesentliche größere bei Conrad gekauft und die Art, wie ich die befestigt habe, lässt sich hier eher nicht anwenden. Gibt es für diese Servos eine geeignete Halterung?
Bisher habe ich Flüsterantriebe, deren Digitaldecoder leider nicht (mehr) funktioniert. Das Update zu deren Firmware habe ich nie erhalten und ich war deswegen gezwungen, einen DR4018 vorzuschalten, da meine Haubrich-Weichen keine Teilung zwischen Zunge und Herzstück haben und der Durchgang durch die Mittelstellung als Kurzschlussvermeidung mir recht unsicher erschien.
Für diese Weichen von Weichen-Walter mit Teilung zwischen Zunge und Herzstück, die Haubrich-Weichen ersetzen, bei denen sich mal wieder die "Aufvulkanisierung" zerbröselt hat, wollte ich nun erstmals DR4024 verwenden und auf die Flüsterantriebe verzichten.
Leider ließen sich die neuen Weichen sehr schlecht - nicht mit Löthonig, nicht mit Kollophonium - sondern nur mit Lötwasser löten. Warum, ist mir unklar. Das kann doch kein Stahl sein! Jedenfalls habe ich nun das Problem, dass in der Einbausituation das Ganze natürlich nicht vom aggressiven Lötwasser gereinigt werden kann und wahrscheinlich trotz Abtupf-Versuchen irgendwelche Salze ausblühen könnten. Außerdem hat das Herumprobieren natürlich dazu geführt, dass angrenzende Schwellen verschmolzen sind.