??Viessmann Formsignal 4700 an Ecos funktioniert nicht mehr

#1 von Bähnlefahrer , 12.02.2022 13:21

Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit dem digitalen Formsignal 4700 von Viessmann im Betrieb mit meiner Ecos-Zentrale und bekomme dieses nicht mehr zum schalten.
Bis vor geraumer Zeit hat es ohne Probleme funktioniert, dann ging es nicht mehr.
Habe es dann mal an den Lokprogrammer in Verbindung mit dem Tester ausprobiert, da ging es wieder.
Gestern wollte ich es wieder in die Anlage einbauen, da ging wieder nichts…
Hat einer von euch eine Idee?
Gleissystem ist Märklin C-Gleis- übrigens die anderen Viessmann Formsignale funktionieren anstandslos.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung
Gruß Michel


Bähnlefahrer  
Bähnlefahrer
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 18.11.2013


RE: ??Viessmann Formsignal 4700 an Ecos funktioniert nicht mehr

#2 von Domapi , 12.02.2022 18:29

Ich nehme an, das Signal wird über DCC angesteuert.
Dafür muss dem Signal zuerst eine Adresse vergeben werden. Das ist in der Anleitung beschrieben.
Vielleicht ist die Adresse verstellt.

Diese DCC-Adresse muss auch im Schaltsymbol in der ECoS eingetragen sein.


Viele Grüße
Martin

Mein noch namenloser Trennungsbahnhof: viewtopic.php?f=64&t=152275


 
Domapi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.407
Registriert am: 22.09.2015
Ort: Nämberch
Gleise Ohne Pickel
Spurweite H0
Steuerung Mit Hirn und Verstand
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.02.2022 | Top

   

Märklin Brems-/Signalmodul Ablauf im Lok-Decoder auslösen?
Änderung von CVs im Decoder Märklin 60977

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz