Hi Samuel,
ich finde es toll, dass Du Dir das nun angeschaut hast und Dich auch an die Modifikation im speziellen getraut hast.
Ja, die Variante löst das Problem nicht abschließend, denn es wird nur flacher, verschwindet aber nicht. Trotz allem finde ich das bei mir so besser als anders/"richtig" rum... zumindest optisch.
Ich selbst kämpfe allerdings nach wie vor mit der Zuverlässigkeit, gerade was die Endabschaltung meiner (Arnold)-Antriebe betrifft. Allerdings arbeite ich auch so gut wie nie daran, somit kann es auch kaum besser werden .
Wichtig wird aber auch bei Dir sein, dass die Antriebe zuverlässig funktionieren. Mittlerweile habe ich den Boden unter den Antrieben komplett weggefräst oder alternativ ausgesägt, um notfalls auch von unten her bergen und vor allem per Hand stellen zu können. D.h. bevor das bei Dir nicht zuverlässig funktioniert (ausreichende Tests), würde ich Dir auch empfehlen, an den entsprechenden Stellen mit Schotter und Bahnsteigfinalisierung zu warten.
In jedem Fall schön zu sehen, dass es bei Dir weitergeht und Ihr auch die Zeit nutzt, um regelmäßig Züge kullern zu lassen. Darum geht's ja zum Schluss auch und hält die Gleise automatisch sauber ;).
Dann hiermit auch einen Dank an Deine Frau, dass sie Dich in puncto Landschaft zur Weiterarbeit genötigt hat. Wo wir schon dabei sind und mir die ähnlichen Birken in den Sinn kommen... wären Seemoosbäume etwas für Dich? Ist tatsächlich nicht allzu aufwendig und preislich auch ne Überlegung wert.
Besten Gruß
Dominik