Liliput Schürzenwagen DB

#1 von Molch59 ( gelöscht ) , 14.02.2022 17:14

Hallo zusammen,

ich hab noch ein Set von 5 Liliput Schürzenwagen der DB Baujahr ca. 1993. Die Wagen sind wunderschön detailliert, leider laufen die trotz Wechseln der Radsätze auf Märklin überhaupt nicht zuverlässig bzw. entgleisen schon bei großen Kurven. Wenn man die Kulisse (siehe Bild) mit der Hand bewege hakelt die schon total. Hat jemand eine Erfahrung ob und wie man so einen wirklich wunderschönen Wagen zum Laufen bewegen kann. Radsätze hab ich ausprobiert 10,4mm und 11mm Kranz.

Liebe Grüsse
Michael Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Molch59

RE: Liliput Schürzenwagen DB

#2 von Stahlblauberlin , 07.04.2022 15:16

habe von diesen Wagen auch eine größere Flotte. Dem Bild nach scheint der Träger für die Trittstufen nicht richtig mitgenommen zu werden. Normalerweise Wird der ja vom Drehgestell/der Kupplungskulisse mitgenommen. Könnte einfach ausgehakt sein. Hab jetzt nicht vor Augen ob der Mitnehmer-Stift an der Kupplungsdeichsel oder den Trittbretten sitzt, da müsstest du mal selbst schauen. Von Hand bewegt sind die immer leicht hakelig, aber auf dem Gleis komplett stressfrei, selbst im 360er Radius.


Stahlblauberlin  
Stahlblauberlin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.608
Registriert am: 07.03.2022
Ort: Berlin
Spurweite H0, Z, G
Steuerung Roco digital, Z21-Nachbau
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 07.04.2022 | Top

   

Bilder Gimpen und Pimpen. Fotos manipulieren.
Welcher Kleber für Sachsenmodelle-Kunststoff?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz