Hallo liebe Stummis,
ich hätte Mal eine Frage zu den Herstellern. Mein Großvater hatte ausschließlich Fleischmann Rollmaterial, mein Vater ausschließlich Fleischmann und ich naja, findet auch sehr gefallen an Fleischmann Produkten wäre aber auch offen für andere Hersteller.
Normal wäre ich in den nächst besten Modellbahnladen und hätte mir Produkte von anderen Herstellern angesehen. Ich wohne jedoch am Land und weit und breit keine Geschäfte mit Spur N zu finden.
Ich bilde mir ein, dass früher Personenwagen von Märklin nicht ganz maßstabsgetreu waren. Sie waren meines Erachtens im Verhältnis zu kurz.
Daher mehrere Fragen. Spricht etwas dagegen Personenwagen oder Wagen im allgemeinen zu mischen? Sind die Längen identisch und wie ist der Detailgrad? Gibt es da nennenswerte Unterschiede und wie verhält es sich mit der Qualität?
Ich liebäugel mit Nahverkswagen von Trix. Habe Silberlinge von Fleischmann und würde diese gerne kombinieren. Es würde mich aber sehr stören wenn dir Breite, Länge oder Höhe wenn auch nur minimal abweichen.
Danke und schöne Grüße
Samuel