"DREAMLAND" - meine Spur N Anlage

#1 von Pilvet , 16.02.2022 16:03

Ein herzliches Hallo :)

Gestartet hat alles mit einer Facebook Gruppe wo ich hinzugefügt wurde...die alten Loken wirkten auf mich, aber warum fügt mich da wer dazu - ich hatte nichts mit Modellbau am Hut... ...aber steter Tropfen höhlt den Stein und so dachte ich nach einem Jahr - hmm...ein kleiner Kreis auf meinem Wohnzimmertisch wäre cool...dann...eine Weiche wär auch toll...und ein Bahnhof... ...dann musste eine Platte her der Tisch kann ja nicht immer belegt sein...hmm...wohin mit den Kabeln - unten Leisten dran...und so ging es Schritt für Schritt bis zur fertigen Anlage... ...viele Teile habe ich gebraucht aus dem Internet wie zbsp Tischbeine, Laufrollen usw...
...es ist dies mein Erstlingswerk...allerdings habe ich neben meinem Musikstudium eine Ausbildung als Betriebselektriker...ich beziehe mich auf keine fixe Epoche - erlaubt ist was gefällt...

DREAMLAND ist meinem Opa Robert gewidmet - seines Zeichen Lokmechaniker

...danke fürs reinschaun!

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Doktor Fäustchen, Emma 73 und RC und Piccolo haben sich bedankt!
 
Pilvet
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 16.02.2022
Homepage: Link
Ort: OÖ Wels
Spurweite N
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 16.02.2022 | Top

RE: "DREAMLAND" - meine Spur N Anlage

#2 von AllgäuBatzi , 16.02.2022 16:12

Hallo Pilvet,

würde Deine Anlage gerne ankucken.....aber irgendwie klappt das nicht mit Deinem Link

Servus


Grüsse aus dem Allgäu
Franky
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende!


Pilvet hat sich bedankt!
 
AllgäuBatzi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 15.09.2021
Ort: Allgäu
Spurweite N
Steuerung CS3+
Stromart DC, Digital


RE: "DREAMLAND" - meine Spur N Anlage

#3 von Pilvet , 16.02.2022 16:14

Bilder meiner Anlage - es gibt auch ein Tolles Video - guggt bitte in You Tube - Harald Peterstorfer DREAMLAND

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

AllgäuBatzi, Doktor Fäustchen und kanther haben sich bedankt!
 
Pilvet
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 16.02.2022
Homepage: Link
Ort: OÖ Wels
Spurweite N
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 16.02.2022 | Top

RE: "DREAMLAND" - meine Spur N Anlage

#4 von Pilvet , 16.02.2022 16:24

...im übernächsten Beitrag findet ihr einen LINK zu YOUTUBE - eine kleine Reise durch mein Spur N Projekt "DREAMLAND" - thanks for watching :)


 
Pilvet
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 16.02.2022
Homepage: Link
Ort: OÖ Wels
Spurweite N
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 24.02.2022 | Top

RE: "DREAMLAND" - meine Spur N Anlage

#5 von Pilvet , 18.02.2022 23:22

Making of - ein paar Erinnerungen

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Doktor Fäustchen, RC und Piccolo, kanther und schnufel haben sich bedankt!
 
Pilvet
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 16.02.2022
Homepage: Link
Ort: OÖ Wels
Spurweite N
Stromart DC, Analog


RE: "DREAMLAND" - meine Spur N Anlage

#6 von Pilvet , 24.02.2022 10:14

Eine Reise durch mein "DREAMLAND" - meine Spur N Anlage - https://www.youtube.com/watch?v=-KZhyBDpmwY

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Fraenki und RC und Piccolo haben sich bedankt!
 
Pilvet
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 16.02.2022
Homepage: Link
Ort: OÖ Wels
Spurweite N
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 24.02.2022 | Top

RE: "DREAMLAND" - meine Spur N Anlage

#7 von Pilvet , 30.03.2022 21:38

Mein Spur N Projekt im Vintage Bilder Style ✨

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Pilvet
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 16.02.2022
Homepage: Link
Ort: OÖ Wels
Spurweite N
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 30.03.2022 | Top

RE: "DREAMLAND" - meine Spur N Anlage

#8 von Pilvet , 01.06.2022 21:43

Hallo liebe Stummis,

ich würde mich über Feedbacks zur Anlage freuen... ...ich bin grad dabei eine Erweiterung zu planen mit Peco Code 55...
...ich arbeite noch am Gleisplan der erste Entwurf liegt bei...die grüne Fläche wird das Gelände - ein wenig englisch inspiriert - der gelbe Teil wird eine Brücke (amerikanischer Holzstil) die beide Anlagenteile dann verbindet (beim Dreamland gehts dann links vorne raus)...der neue Teil wird ein wenig wie das 2e Bild gestaltet...es wird einen kleinen Bahnhof geben, Lokschuppen, ganz links eine Drehscheibe, Güterschuppen und ein paar Kleingebäude...mir geht es in erster Linie das Dreamland verlassen zu können und ein wenig eine weiter Ausfahrt zu haben plus mini Verschub und Abstellgleise...erlaubt ist was gefällt trotzdem soll es ca Epoche I - III bleiben...

danke für eure Ideen!

lg Harald

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

schnufel und Fraenki haben sich bedankt!
 
Pilvet
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 16.02.2022
Homepage: Link
Ort: OÖ Wels
Spurweite N
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 01.06.2022 | Top

   

RE: Nördlich des Äquators: Luftbilder (18.04.2021):
Hentershausen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 210
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz