da das Dach des Faller Lokschuppen nicht so prickelnd ist, würde ich es gerne "verschönern". Dazu habe als Test ich eine dünne Schieferplatte aus PLA gedruckt die ich aufkleben möchte.
Leider hat der ersteTest mit einem Sprühkleber von Rossmann (ja ich weiß.....) nicht geklappt - hält nicht
Wäre für jeden Tip dankbar welchen Kleber ich nehmen sollte.
Ich nehme UHU Allplast.Klebt sehr gut mit PLA. Zieht schnell Fäden.
Gruß Frank 🇩🇪
Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen Thema: Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen
Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.
da das Dach des Faller Lokschuppen nicht so prickelnd ist, würde ich es gerne "verschönern". Dazu habe als Test ich eine dünne Schieferplatte aus PLA gedruckt die ich aufkleben möchte.
Leider hat der ersteTest mit einem Sprühkleber von Rossmann (ja ich weiß.....) nicht geklappt - hält nicht
Wäre für jeden Tip dankbar welchen Kleber ich nehmen sollte.
Besten Dank Josef
Hallo, womit man PLA klebt, weiß ich nicht. Aber das, was Du gedruckt hast, ist Straßenpflaster, kein Schieferdach. Schiefer wird immer in überlappenden Schindeln verarbeitet. Das kannst du sicher nochmal zeichnen und drucken, sieh dir mal Vorbildfotos an. Bitte nicht alzu böse oder enttäuscht sein https://www.google.com/search?q=schiefer...2&bih=926&dpr=1
Gruß BR180 Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier. Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.
Zitat von PepiBlu im Beitrag #5Beide UHU Kleber habe ich hier - die werde ich ausprobieren.
@BR180 - das war ein erster Test ob es überhaupt funktioniert. Ich muss natürlich das Schieferdach für das "echte" Dach anders zeichnen.
Danke Euch Josef
Achso, na denn viel Spaß. Versuch doch mal Acryl zum kleben, eigentlich kleistert das doch alles zusammen.
Gruß BR180 Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier. Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.