RE: Wie deckt ihr eure Anlage ab?

#51 von Thiuda , 03.06.2023 13:25

Hallo zusammen,

mir geht es wie HaJo, die Anlage ist zu groß, die kann ich nicht abdecken. Auch bei mir
werden alle Staub- und Dreckarbeiten im Werkzimmer ausgeführt.
Den Aufsatz den Andre beschreibt nutze ich schon seit Jahren. Ich stülpe diesen Aufsatz
aufs Rohr des Staubsaugers. Das Saugrohr ist so schmal dass sogar Figuren dran hängen
bleiben. Einer meiner (permanenten) `Lieblingsbeschäftigungen` ist das Entstauben der
Häuser, Waggons und Autos.
Die nehme ich von der Anlage und entstaube sie mit einem Pinsel auf der Terrasse.

Beste Grüße
Dirk

Thiuda  
Thiuda
InterCity (IC)
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 03.06.2023 | Top

RE: Wie deckt ihr eure Anlage ab?

#52 von Varg , 03.06.2023 13:29

Zitat von HaJo Wolf im Beitrag #50
Ich decke gar nicht ab, Anlage zu groß. Aber erstens ist der Anlagenraum im Keller ziemlich "staubfrei".....

Beides bei mir auch und für mich noch wichtiger, wenn ich die Anlage in Betrieb nehmen will und das kann auch mal nach Mitternacht für nur fünf Minuten sein um etwas auszuprobieren, dann will ich nicht erst Vorarbeiten leisten müssen.
Kippschalter umlegen und fertig - so muß das bei mir 365 Tage rund um die Uhr sein.

Was Staub anbelangt habe ich verschiedene Sauger, mit Vor- und Aufsätzen, teils Micro extra für Feinarbeiten, teils auch mit Funktion.
Da gibt es z.B. ein Teil das so konstruiert ist, daß es gleichzeitig bläst und saugt (nein, es ist nicht Loriots berühmter Heinzelmann )
und das recht wirkungsvoll ist.

Ansonsten, akzeptieren, was nicht zu ändern ist, es liegt nun mal in der Natur der Sache, daß nichts ewig frisch und neu bleibt.

Gruß
Varg

Märklin HO und beim Hobby auch mal Fünfe gerade sein lassen. Vorsätzlicher Nicht-Nietenzähler.

ClassicGolfer, HaJo Wolf und Running.Wolf haben sich bedankt!

Varg
EuroCity (EC)
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 03.06.2023 | Top

Electrotren-Kupplungen
Roco 69724 BR 101 AC Digital-wie fahre ich sie analog?