Brekina Esslinger Getriebeschaden

#1 von Norbert58 , 18.02.2022 18:44

Hallo zusammen,
Ich habe den Esslinger für meine Nebenstrecke. Nun hat der Arme einen Getriebeschaden an einem Drehgestell. Meine schnelle Lösung war, die 2 defekten Zahnräder ausgebaut sodass das Drehgestell ‚frei‘ läuft. Er fährt wieder! Aber eben nur mit halber Kraft.

Meine Frage:
Gibt es eine Quelle für Zahnräder die passen könnten?
Brekina hat ja keine Ersatzteile. Ober muss ich mir einen Organspender kaufen!
Viele Grüsse


Norbert58


Norbert58  
Norbert58
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 06.01.2022
Ort: MTK
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung YD7001, DigiKeijs Melder CS-R Bus, DR5013 KS, WlanMaus, ITrain 5.1,
Stromart DC, Digital


RE: Brekina Esslinger Getriebeschaden

#2 von ruedi71 , 19.02.2022 13:41

Hallo Nobert,

versuche es doch mal bei Modellbahn Union. Diese haben wohl alle Formen der Schienenfahrzeuge gekauft und planen nacheinander die Modelle wieder auf den Markt zu bringen. Fragen kostet ja nichts.

Gruß Rüdiger


ruedi71  
ruedi71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 26.11.2007
Ort: Stuttgart
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart AC, Digital


   

Alternativen zur Märklin 37452
FLEISCHMANN 4236 BR 218

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz