Märklin Thomas und seine Freunde NEM Kupplungsdeichsel

#1 von Willi der Lokführer , 21.02.2022 21:20

Hallo, liebe Stummis,

ich habe auf Ebay Kleinanzeigen relativ günstig Thomas die Lokomotive inklusive 6 passender Wagen geschossen. Leider fehlen da aber die Kupplungsdeichseln. Nach mehreren Stunden Suche habe ich gemerkt, dass es diese nirgends als Ersatzteil gibt... Ich habe aber auch gemerkt, dass die Zapfen an denen diese Deichseln rangeklippt werden zufällig dieselben sind, welche bei den Relex Kupplungen ohne NEM Schacht sind. (Also sowohl Höhe, als auch Durchmesser). Als Beispiel der Milchschnitte Kühlwagen von Märklin. Leider sind die Kupplungen aber dann zu kurz und laufen nicht in den Kurven mit, wodurch sich dann Clarabel und Annie aus den Gleisen hebeln.

Wisst Ihr, wo ich entweder die Deichseln her kriege oder wie ich die Dinger wenigstens zum Laufen bekomme?

Ich war auch schon beim MoBa Geschäft, das hier am nächsten ist, aber der weiß nichts, hat nen schlechten Service und ist total überteuert.

Die Bilder dazu habe ich unten angehangen.

LG und vielen Dank im Voraus!
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Willi der Lokführer  
Willi der Lokführer
Beiträge: 6
Registriert am: 11.01.2021
Ort: Ludwigshafen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: Märklin Thomas und seine Freunde NEM Kupplungsdeichsel

#2 von oholthau , 22.02.2022 11:56

Hallo Willi,

ich habe unsere Clarabel herausgeholt und angeschaut, mit Ersatzteilen verglichen.
Sie hat eine Normschacht-Kupplungsdeichsel und eine Relex-Kupplung für den Normschacht.

Kupplungs-Deichsel: E323679
Kupplung: 72060

Beide sind momantan bei Märklin ab Lager lieferbar.

Viele Grüße nach Ludwigshafen
Olaf.



oholthau  
oholthau
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 29.08.2014
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Thomas und seine Freunde NEM Kupplungsdeichsel

#3 von Willi der Lokführer , 22.02.2022 12:17

Hallo, Olaf,

danke für deine Mühen! Dann kann ich ja doch noch einen meiner Kindheitshelden fahren lassen!

LG


Willi der Lokführer  
Willi der Lokführer
Beiträge: 6
Registriert am: 11.01.2021
Ort: Ludwigshafen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


   

Roco Straßenbahn 8502
Wie TRIX VT 89 901 (22714) öffnen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz