Brawa 41312 V320 Umbau

#1 von Trooper , 22.02.2022 20:19

Hallo an alle, ich bin der neue.
Kurz zu mir, ich bin der Daniel 35 Jahre und möchte nach 20 Jahren Modellbahnstillstand wieder anfangen.
Habe bis jetzt meine ganzen alten Märklin Loks schon auf HLA und Lopi 5 umgebau, auch schon einige ältere Roco Gleichstromloks auf WS umgebaut. Also so langsam komm ich wieder rein in die Materie...

Ich hab vor kurzem eine Brawa V320 (41312)
also Gleichstrom ergattern können... die würde ich jetzt gern auf Wechselstrom umbauen.
Nun zu meiner Frage!!
Reicht es die Kabel für Masse und plus auf der Platine umzustecken sowie einen schleifer zu montieren oder muss ich bei den Brawa Platinen noch mehr ändern? Verbauen möchte ich einen ESU 59619 mit 21 MTC Schnittstelle.

Danke für eure Hilfe!!

Gruß Daniel


Trooper  
Trooper
Beiträge: 2
Registriert am: 09.12.2021


RE: Brawa 41312 V320 Umbau

#2 von JUMBO 44 , 23.02.2022 19:37

Hallo Daniel,

so wie ich es sehe werden die Radschleifer
zusammen gelegt und ein Schleifer montiert.
Laut Ersatzteilblatt hat die Lok bereits eine
Mtc 21 Schnittstelle.
Umbauteile auf AC sind auch verfügbar.

Gruß Peter 😉

Bild entfernt (keine Rechte)


In der Ruhe liegt die Kraft.

Gruß vom Unterenniederrhein

Peter 😉


 
JUMBO 44
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 02.01.2011
Ort: Kreis Kleve
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Esu Navigator
Stromart AC, Digital


RE: Brawa 41312 V320 Umbau

#3 von Trooper , 24.02.2022 20:30

Hallo Peter,

danke für die Info.
Ja wegen Ersatzteilen bin ich mit Brawa schon in Kontakt, leider gibt es die AC Getriebeabdeckung für die Aufnahme vom Schleifer nicht mehr einzeln. Also müsste ich ein komplettes Drehgestell kaufen nur um die AC Getriebeabdeckung zu bekommen...

Gruß Daniel


Trooper  
Trooper
Beiträge: 2
Registriert am: 09.12.2021


   

Herzstückpolarisierung Verkabelungsfrage
[gelöst] Erkennt jemand dieses Fertiggelände?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz