Hallo !
Ich habe vor kurzem eine DELTA E 19 (Märklin 34691) mit dem ESU-Umbausatz 52632 auf geregelten Antrieb mit Lokpilot V3.0 und Hamo-Magnet umgebaut (einschl. der beiden beiliegenden Drosseln). Die Lok hat jetzt wunderbare Fahreigenschaften, aber etwas ist seltsam, was bei meinen bisherigen Umbauten noch nicht vorgekommen ist: Wenn die Lok Höchstgeschwingkeit fährt (FS 27 / 2 und danach herunter geregelt wird, dauert es sehr lange, bis die Fahrstufenänderung vom Decoder bzw. von der Lok umgesetzt wird. Dies hat nichts mit der eingestellten Bremsverzögerung zu tun! Es kommt auch nur dann vor, wenn die Lok mit Höchstgeschwindigkeit fährt. Fährt die Lok in FS 20 oder 16 und wird dann heruntergeregelt, reagiert die Lok direkt bzw. „normal“.
Hat ein anderer Kollege evtl. auch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, an was das liegen könnte? (Wie gesagt: es gibt schlimmeres und die Lok fährt eigentlich super, aber dieses Fahrverhalten wundert mich schon etwas und ist von der Handhabung her schon etwas gewöhnungsbedürftig).
Viele Dank für Eure Tipps !
Gruß,
Markus