Hallo, ich möchte bei meinem D-Zug-Wagen von Roco 44740 (44741, 44742, 44744 und 44750 dürften baugleich sein) den Wagenboden lösen, um die Kupplungsaufnahme zu ersetzen. Bei den Silberlingen habe ich das mit ein wenig Gefühl geschafft. Beim 44740 sitzt der Kasten aber sehr fest und ich habe Angst weiter zu hebeln. Wo muss ich ansetzen?
Viele Grüße
Christian
Melden: S88 PC: Windows 11 pro Win-Digipet 2021.2d PE
Soweit ich weiß kann das Dach in eine Richtung geschoben und dann abgenommen werden. Dann sollten in der Inneneinrichtung Rastnasen zu sehen, mit denen der Wagenboden durch einen Schraubendreher zu lösen ist
Hallo Markus, vielen Dank. Das Dach hatte ich schon abgenommen. Die Rastnasen hatte ich auch gesehen. Sie sind allerdings schlecht zugänglich. Dann werde ich es wohl nochmal über diesen Weg probieren müssen
Viele Grüße
Christian
Melden: S88 PC: Windows 11 pro Win-Digipet 2021.2d PE
ich erinnere mich, dass das bei meinem Wagen auch sehr schwierig war. Ich bekam den Wagenboden nicht komplett ab, konnte ihn aber am Wagenende so weit abspreizen, dass ich die Deichsel wechseln konnte. War aber ziemlich fummlig, vor allem die kleine Spiralfeder wieder einzusetzen. Und dabei immer die Angst, der Boden könnte überdehnt werden und brechen.
Wenn Du den Boden abbekommen könntest, wäre das sicher die entspanntere Lösung.