RE: Märklin 39197 Vectron

#26 von lokfan103 , 12.03.2022 14:18

Servus,

um nicht einen wieteren Tread zu eröffnen...meine Beurteilung der schönen Lok. Mein Sohn hat heute sein Modell erhalten vom SMDV, selbige hatten einen 10% Nachlass auf Alle Märklin Artikel und das haben wir dankbar wargenommen.

Die Lok ist für mein dafürhalten einfach klasse..die Bedruckung sehr fein...der Digtaldruck offenbart keine großen Ungenauigkeiten auch bei kleinen Aufschriften.

Die Fahreigenschaften sind nicht nur gut sondern exellent, kein üblicher Anfahruck, sanftes beschleunigen aus wirklicher Kriechfahrt, gute Anfahrbeschleunigung, sanftes bremsen der Lok und die übereinstimmung mit dem Bremsenquitschen passt.
Zu den Zugeigenschaften..nun an nur zwei Haftreifen müssen wir uns wohl gewöhnen..alle Hersteller auch aus dem europäischen Ausland setzen das so um.
Bei unserer Anlage mit teilweise guzt 5% werden 10 X 4 Achs Kesselwagen ohne Probleme hochgezogen und das reicht für uns allemal.

Der Motor ist leise und nichts vom Antrieb zu hören...schönes Metallgetriebe.
Die Beleuchtung vorallem der Amaturen im Lokstand ist schon was feines und sollte bei allen Neukonsruktionen von E und Dieselloks bei Märklin Einzug halten.

Sonst musste nach den Anmelden einer neuen Lok erst mal alles fein eingestellt werden.....aber bei dieser Lok nicht!
Habe das schon mal verlauten lassen, Märklin muss einen neuen Programmierer eingestellt haben, denn die letzen Loks alle Neuvorstellungen, welche bei uns ankamen waren herrvorragend von Haus aus eingestellt.

Zum Sound das Original kenne ich noch nicht, aber der Sound der Lok klingt für mich super gut...32 Funktionen, laut...ok kann man ja runter regeln . Dynamisches Fahrgeräusch klingt wirklich fein( das vermisst man häufig bei Märklins E und Dieslloks)..aber nicht bei diesen Modell.

Trotz der hier kritisierten fehlenden 2mm Regenrinne oder dem kleinen Metallsteg zum Oberlicht finde ich das Modell super schön und wirklich gut gelungen...meiner persönlicher Meinung nach.

Achja und es ist ein kleiner Schleifer verbaut wurden, es geht also bei den Drehgestell Loks ....wenn man denn will!

Fazit: mit dem Kauf dieser Lok macht man nicht wirklich etwas falsch, gute Fahreigenschaften, feine Optik, gut detailliert.....passt einfach.

Gruß
Frank

HamoWo, Km145 und Schroedjs haben sich bedankt!
lokfan103  
lokfan103
EuroCity (EC)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 12.03.2022 | Top

Die "Fahrpult-Beleuchtung"...

#27 von cargopfeil , 13.03.2022 10:27

Für alle die sich in Sachen "Führerpult-Licht" ein Loch in den Bauch freuen... Das ist das Original...: Seit dem es keine gedruckten Unterlagen mehr gibt, braucht das kein Mensch... Ach ja, MEIN Bild.

cargopfeil  
cargopfeil
InterRegio (IR)

RE: Die "Fahrpult-Beleuchtung"...

#28 von Schroedjs , 13.03.2022 20:34

Ich dachte das Licht soll die Cockpitanzeigen und Bildschirme sein??
Ok, dann müsste es blau leuchten.

Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)

schroedjs-modelleisenbahn

Schroedjs
CityNightLine (CNL)
Homepage: Link
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (60215)
Stromart AC, Digital

Welche Nummer hat dieser Autotransportwagen von Märklin
Fragen zu ESU-CV Werten für NMJ DSB Nohab Lokomotive