Märklin gerades C-Gleis 360mm löten

#1 von TomWoB , 06.03.2022 17:10

Hallo zusammen,

kleiner Vorschlag für alle die eine stabile Stromversorgung lieben. Ich habe bei meinen geraden 360 mm C-Gleisen die Kontaktstelle "in der Mitte zusammengelötet" (Artikel 24360). Wie ihr sicher schon bemerkt habt, ist das Gleis "keine echtes 360mm Gleis", sondern ist zusammengesetzt aus einem 188 und 172 mm Gleis. Das Metallgleis oben (worauf Loks und Wagen fahren) ist schon nur ein Stück, die Stromversorgung "unten" ist es aber nicht, dies betrifft vor allem den Mittelleiter. Um die Stromversorgung zu verbessern, habe ich diese "Steckverbindung" zusammengelötet, da sie ja eh nie getrennt werden kann:

Bild entfernt (keine Rechte)

Hätte ich einen Schattenbahnhof mit meterlangen Schienensträngen würde ich sogar so mehrere Schienen zu ca. 1m langen Stücken zusammenlöten, je weniger "Kontaktstellen" desto besser !

Lieber Gruss
Tom


Schwanck und bkb-ag haben sich bedankt!
TomWoB  
TomWoB
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 14.10.2021


   

Welcher Kleber für Sachsenmodelle-Kunststoff?
Elektrisch ansteuerbarer Taster gesucht.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz