Hallo Tobias,
Deine Anlage hab ich tatsächlich über youtube gefunden, nicht hier in diesem Forum. Ich bin ganz begeistert. 7 Züge. SIEBEN! Und dann so eine schöne Landschaft und das alles auf diesem engen Raum! Ich glaube, persönlich würde ich "nur" 6 Züge fahren lassen, dann hätte man öfter auch die Möglichkeit, daß nur ein einziger Zug im Bahnhof steht, und es sähe noch ruhiger aus. Wirklich toll finde ich auch, wie die Köf zum Einsatz kommt und auch mitten an der Strecke noch einen Halt einlegt.
Wobei, theoretisch könnte man jetzt ja auch noch zwischen dem Tunnel und der Straße in der untersten Ebene noch eine Haltestelle einplanen, wo auch der kleine Triebwagen einen Zwischenhalt macht ;)
Also grundsätzlich hab ich so einen ähnlichen Gleisplan auch mal entworfen, allerdings für Spur N, in H0 war mir das dann immer zu groß, weil man eher bei 1,10 x 1,40 rauskommt ... wenn man eben KEINEN "Industrie"-Radius nutzen möchte. Die K-Gleis Geometrie ist schon wirklich gut dafür und auf Deiner Anlage auch wirklich perfekt umgesetzt. Einen Radius unter ca. 36 cm hat in DC kein Gleissystem außer das alte Fleischmann Modellgleis ... aber dort ist der Industrieradius nur 250mm, also dann wirklich nochmal viel enger. Im Endeffekt kann man es in DC, wenn man wirklich bei 80x100 cm bleiben wollte, nur mit Flexgleis bauen, was bei den sehr engen Radien natürlich dann auch eine Herausforderung gäbe beim Bau.
LG
Thomas