RE: Neue Modellbahnanlage Spur N

#26 von Markus Ludwig , 20.03.2022 15:19

Schönen Sonntag Moba´s.

Hab einen komplett neuen Anlagenplan erstellt und bin damit sehr zufrieden.

Bitte schaut mal drüber, ob ich in der Planung einen groben Fehler gemacht habe.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Freue mich auf Eure Feedbacks.

Grüße Markus.


RC-Flieger hat sich bedankt!
 
Markus Ludwig
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 08.03.2022
Ort: Heidenheim
Gleise Minitrix
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Neue Modellbahnanlage Spur N

#27 von RC-Flieger , 20.03.2022 15:45

Also mir gefällt dein Plan ganz gut. Allerdings würde ich versuchen die zweigleisige Strecke rechts unten etwas gerader und länger zu machen. Evtl die linke Ecke des rechten Schenkels abnehmen und umgedreht in die Ecke zwischen Mitte und rechtem Schenkel einsetzen.

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


Markus Ludwig hat sich bedankt!
 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Neue Modellbahnanlage Spur N

#28 von Hewi62 , 20.03.2022 16:40

Hallo Markus,

da stimme mal zu, die zweigleisige Strecke würd ich „in der Mitte“ nicht noch ein Mal im Berg verschwinden lassen. Nach dem Portal ganz links „schreit“ es quasi nach einer angezogenen Rechts-Kurve, diese darf an der Ecke links durchaus fast bis an die Anlagenkante kommen…
Dafür die darüber verlaufende eingleise Strecke etwas weiter nach links…ggf. wird dann keine Brücke benötigt…

…wobei ich mich aktuell weniger mit Gleisverläufen beschäftige…


Grüße von der RöHWAG
Andreas


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


Markus Ludwig hat sich bedankt!
Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 803
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Neue Modellbahnanlage Spur N

#29 von Markus Ludwig , 21.03.2022 19:00

Hallo Zusammen,

hab jetzt versucht alle Verbesserungsvorschläge zu übernehmen. Ging leider von der Planung nicht immer. Aber denke dass ich ein Großteil übernehmen konnte.

Jetzt bin ich mit meiner Planung fertig und möchte Euch das Ergebnis präsentieren.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Denke dass es beim Bauen immer noch Änderungen geben wird. Mir dient der Plan als "Grundvorlage".

Als Nächstes werde ich an meiner kleinen Testbahn das Einrichten von Blockstellen versuchen und hoffe dass dies nicht so schwer ist.

Und dann geht endlich das Bauen los

Viele Grüße Markus


Darius hat sich bedankt!
 
Markus Ludwig
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 08.03.2022
Ort: Heidenheim
Gleise Minitrix
Spurweite N
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 21.03.2022 | Top

   

BW mit Scheppergleis, oder der Versuch ein Redaktions-Bw nachzubauen
Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz