An Aus


Beleuchtung Brawa Silberlinge HO dimmem

#1 von HO52 , 10.03.2022 20:05

Hallo liebe Stummis,
ich habe von Brawa vier der neuen N-Wagen ( Silberlinge ) in HO. Ich finde die werkseitig eingebaute Beleuchtung zu grell
und möchte diese gerne dimmen, und um sie auch der Beleuchtung in meinen sonstigen Wagen anzupassen.
Kann mir jemand einen Ratschlag geben, ob man das bei der Brawa-Beleuchtung einstellen kann?
Vielen Dank
Hans


HO52  
HO52
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 31
Registriert am: 10.12.2020
Ort: Ratingen
Spurweite H0
Steuerung Lenz Digital plus, Traincontroller Gold Version 9
Stromart DC, Digital


RE: Beleuchtung Brawa Silberlinge HO dimmem

#2 von Bobbel , 10.03.2022 20:18

Hallo Hans…

… ich würde einfach mal die BraWa Hotline bemühen. Dort habe ich bisher
immer eine kompetente Antwort auf meine Fragen erhalten.

Im Gespräch konnte so das eine oder andere Problem gelöst werden…!

Dazu ist diese Hotline eingerichtet.
Die Telefonnummer findest Du auf der BraWa-Homepage.

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.10, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.812
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 11.03.2022 | Top

RE: Beleuchtung Brawa Silberlinge HO dimmem

#3 von CarstenLB , 11.03.2022 07:39

Hallo Hans,

ich habe die Widerstände ausgetauscht gegen welche mit höherem Widerstand (denke 10 kOhm).


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.238
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Märklin-Decoder der neuen Generation CV-Liste ?
? Piko Sound-E-Lok Laminatka BR S499.1 CSD IV (51383)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz