auf vielfachen Wunsch hin habe ich mich bereit erklärt auch in diesem Jahr wieder eine Sammelbestellung für Train Safe Produkte zu machen. Alle "alten Hasen" kennen den Teilnahmeprozess schon, neuen Interessenten können sich gerne hier melden. Wer weitergehende Informationen haben möchte, schreibt mir bitte eine PN. Ich werde dann möglichst zeitnah darauf antworten.
Termin wird aller Voraussicht wieder der Mai sein. Sollte es absehbar sein, dass es im April "günstiger" ist, werde ich auch gerne in diesem Jahr etwas früher das "closing" machen und die Bestellung bei HLS Berg aufgeben. Wenn also eine gewisse Bestellmenge bis dahin zusammengekommen ist, würde ich die Konditionen beim Hersteller abfragen und alle Teilnehmer entsprechend informieren. Ich gehe von den bisher gewährten Nachlässen aus, die Transportkosten entsprechen den Angaben auf der Train Safe - Homepage.
Also dieses Jahr am besten nicht zu lange warten oder zögern - es wird bekanntlich nur eine Sammelbestellung pro Jahr durchgeführt.
Ich danke für Euer Verständnis. Beste Grüße Oliver
Fast täglich kommen neue Interessenten für die Teilnahme an der Train Safe Sammelbestellung hinzu - das freut mich sehr. Ich bin auch bemüht, die Anfragen zeitnah zu beantworten. Sollte ich einmal länger als 24 Stunden dafür benötigen, bitte ich um Nachsicht.
Eine Bitte noch, da ich aus Zeitgründen und zur Vereinfachung meiner Arbeit nicht alle Interessenten wiederholt anschreiben möchte - wenn Ihr nach sorgfältiger Abwägung von der Teilnahme abstand nehmen möchtet, ist das selbstverständlich kein Problem und muss mir auch nicht begründet werden - mir reicht es aus, wenn ihr mir nur einen kurzen Hinweis zukommen lasst, dass kein Interesse mehr besteht. Dann kann ich die Namen von der Teilnehmerliste streichen und muss keine Rückfrage-Mails mehr verschicken. Anders herum bitte sofort intervenieren, wenn Ihr keine Bestätigungsmail erhaltet - es ist mir leider in den 15 Jahren Sammlebestellung schon einmal passiert, dass ich eine Bestellung "übersehen" habe. Wenn ich also die Bestätigungsmails versende und Ihr keine dearartige Mail erhaltet - bitte informiert mich möglichst rasch. ACHTUNG: Das war jetzt nur ein Hinweis - die Bestätigungsmails sind noch lange nicht verschickt, also entspannt Euch. Diese versende ich erst bei dem offiziellen Bestellschluss, den ich hier rechtzeitig ankündigen werde.
Mittlerweile ist das erste Dutzend Teilnehmer schon mit Bestellwünschen in der Sammelbestellung eingetragen, weitere Teilnehmer sind mit der Bedarfsermittlung beschäftigt. Ich habe mich nun dazu entschlossen - abweichend von allen Jahren zuvor - in diesem Jahr die Sammelbestellung etwas früher zu finalisieren, da es keine Messe in Dortmund geben wird, die ich berücksichtigen muss. Daher möchte ich Euch heute mitteilen, dass die SB 2022 am Samstag, 30.04.2022 finalisiert wird und alle bis zu diesem Tag vorliegenden Bestellungen berücksichtigt werden. In der Woche zuvor werde ich dann schon für die vorliegenden Bestellungen die Bestellbestätigungen fertig machen und versenden, damit zeitnah in der ersten Maiwoche die Auslieferungen an die "Frühbesteller" erfolgen können. Dannhat auch das lange Warten ein Ende und die Modelle können endlich Ihren verdienten Platz einnehmen, um den oder die Betrachter zu erfreuen.
Jetzt seid Ihr an der Reihe - entweder Ihr nutzt die Zeit vor dem Osterurlaub dazu, mir Eure Bestellwünsche mitzuteilen oder Ihr macht dies in Ruhe während des Osterurlaubes. Mein Email-Postfach ist jedenfalls "rund um die Uhr" für Bestelleingänge geöffnet. Wenn möglich bitte nicht erst die Bestellungen in den letzten drei Tagen absenden, dann knubbelt es sich immer sehr arg und ich muss in Nachtschichten alles sortieren - das führt dann schon einmal zu Fehlern in der Bestellung, die ich gerne vermeiden möchte. Auch hätte ich dann noch genügend Zeit für Rückfragen, wenn ich Unplausibilitäten in der Bestellung feststellen würde.
Sollte für die Teilnehmer eine Auslieferung in den ersten Maiwochen aufgrund Abwesenheit o.ä. nicht gewünscht sein, teil mir bitte mit, wenn Ihr einen Terminwunsch habt, ich würde das dann in der Bestellung vermerken.
Danke und Gruß sowie einen schönen Restsonntag Oliver
wie einige von Euch vielleicht schon gelesen haben, macht die Firma Train Safe zur Zeit selber ein "Messe-Angebot" mit einem Nachlass von "15% auf alles" - bis zum 25.04.2022. Das hat nichts mit der hier stattfindenden Sammelbestellung zu tun. Diese endet erst am 30.04.2022.
Bisher liegen Bestellwünsche von 15 Teilnehmern vor, weitere 4 Teilnehmer sind noch in der Planungsphase. Bestellungen über einen Stammtisch sind selbstverständlich auch möglich, so können ggf. mehrere Teilnehmer mit einer Bestellmenge unter 300,- EUR UVP-Bestellwert die Versandkosten sparen oder aber bei Sperrgut oder Speditionsversand die Versandkosten untereinander teilen. Alles ist möglich - nur müsste ich dies dann rechtzeitig wissen.
Ich wünsche Euch heute schon einmal frohe Ostern und den Urlaubern einen schönen, erholsamen Osterurlaub.
Der Countdown läuft unaufhaltsam - in rund 72 Stunden ist Bestellschluss für die diesjährige Sammelbestellung - wer also noch teilnehmen möchte sollte mir zeitnah die Bestellwünsche zukommen lassen.
Der Nachlass steht fest und ist der gleiche wie in den letzten Jahren. Noch den morgigen Samstag abwarten, dann schreib ich die Mails an die Besteller...
Du hast eine Mail bekommen - wenn Du mir heute noch Deine Bestellwünsche mitteilst, klappt das noch mit der Teilnahme... das gilt für ALLE, die das hier lesen und gerne teilnehmen wollten
Die erste Hürde ist genommen - die Bestätigungsmails an die Teilnehmer sind versandt. Und was soll ich sagen, noch während ich die Mails zusammengestellt und versendet habe, bekam ich von zwei Teilnehmern schon den Hinweis, dass das Geld überwiesen wurde - wow, Ihr werdet ja jedes Jahr immer schneller mit der Prüfung der Bestellung und Bestätigung...
Jetzt bin ich gespannt, ob ich in der Eile bei dem ganzen copy&paste einen Fauxpas bei der persönlichen Anrede gemacht habe. Sollte dies der Fall sein, bitte ich um Entschuldigung, das war keine böse Absicht.
Sollte wider erwarten ein Teilnehmer keine Bestellbestätigung per Mail von mir erhalten haben - bitte melden.
Vielen Dank an die Teilnehmer für das erneut entgegengebrachte Vertrauen - insbesondere an die Erstteilnehmer. Die meisten Bestellbestätigungen wurden von Euch geprüft und freigegeben, die Zahlungen sind sehr schnell auf meinem MoBa-Sonderkonto eingegangen. Alle Teilnehmer haben auch eine entsprechende Nachricht von mir erhalten. Die Bestellungen sind beim Hersteller platziertund sollten - wenn alles vorrätig ist - asap in den Versand gehen. Ich habe Eure Mailadresse mit weitergegeben - so hat der Hersteller die Möglichkeit, Euch direkt die Information zur Sendungsverfolgung zukommen zu lassen. Sollten diese Informationen dennoch bei mir landen, leite ich diese umgehend an die Empfänger weiter, damit Ihr über den Auslieferungsstatus und das Datum auf dem Laufenden seid. Bei den Empfängern der Speditionslieferungen wird sich die Spedition bei Euch per Telefon melden und einen Liefertermin abstimmen.
Nochmals vielen Dank - und bitte gebt mir eine Rückmeldung, wenn die Ware bei Euch eingetroffen ist, dann kann ich mir das in der Liste entsprechend vermerken.
nach mir heute vorliegenden Rückmeldungen Seitens des Herstellers sollten sich die Pakete ab heute auf dem Versandweg befinden. Die meisten davon sollten daher zum Wochenende bei Euch eintreffen, der Speditionsversand kann etwas länger dauern. Wie lang der Paketzusteller in den Alpen braucht, kann ich nicht sagen - vielleicht einen Tag länger. Eine Sendung geht vereinbarungsgemäß erst in KW22 raus - und dann auch an die abweichende Lieferanschrift.
Bitte gebt mir eine Rückinfo, wenn die Ware bei Euch eingetroffen ist.
eben war die Spedition da, habe die Annahme verweigert! Paket war an einem Ende auf ca 30 Cm aufgerissen, es hingen MEssingstreifen und zerbrochener Kunststoff heraus. Keine Ahnung, was in der Sendung defekt war und was nicht, aber bei einem BEstellwert von über 1300 Euro dachte ich, die Firma HLS Berg sollte original sehen, was die Spedition mir da ausliefern wollte.
Keine Ahnung wie es weiter geht, ich bin wenig begeistert ob der "Leistung" der Spedition. Aber du kannst am wenigsten für, solltest aber als Sammelbesteller Bescheid wissen.
das zu hören tut mir wirklich sehr Leid. So etwas habe ich in den ganzen Jahren der Sammelbestellung noch nicht gehört oder gelesen. Kleinere Schäden sind schon mal vorgekommen, das war bei einer meiner Lieferungen auch beim Abladen aus dem Fahrzeug des Paketzustellers passiert. Aber eine derartige Zerstörung der Fracht, wie von Dir beschrieben, habe ich noch nicht erlebt. Hat der Spediteur mit der Ware Fußball gespielt? Nicht zu fassen, wie sorglos mit fremdem Eigentum umgegangen wird - und dafür noch ordentlich Geld haben wollen...da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Bei mir hatte der Spediteur die langen Verpackungen recht ungeschickt über die Ladebordwand heruntergelassen und dabei bei einem der acht Pakete dieses dann gegen die Kante der Ladebordwand fallen lassen. Das hat die Umverpackung nicht abfedern können und so hatte ich eine Röhre mit einem Knacks an der oberen Vitrinenkante - fast Mittig und sichtbar. Die Lieferung wurde beanstandet und die Röhre wurde anstandslos ausgetauscht.
Jetzt drücke ich Dir die Daumen, dass die Abwicklung der Reklamation schnell vonstatten geht und das neue Paket unbeschadet bei Dir eintrifft.
Halte mich bitte auf dem Laufenden und gib mir eine Info, wenn ich einschreiten soll. Bin morgen beim Hersteller und hole meine Ware ab. Werde den Vorfall bei deiner Lieferung dann auch thematisieren.
nach meiner Erfahrung sind Speditionen sehr häufig grob im Umgang mit dem Transportgut. Leider. Hatte auch schon den Fall eines Transportschadens einer Lieferung von HLS-Berg: Großes Loch in der Kiste. Eine Röhre war zertrümmert obwohl gut verpackt.Gab dann schnellen Ersatz von HLS Berg. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es war auch eine Lieferung über Deine Sammelbestellung Oliver.
Hallo Oliver, Hersteller ist informiert. Wollte die Sendung so lassen wie sie geliefert wurde. War zu geschockt um Bilder zu machen. Die Röhren die rausschauten sahen furchtbar aus 😪, das Paket an der Ecke zerfetzt. Der Fahrer wirkte etwas inkompetent und nuschelte was von "aus dem Regal gefallen" Wie auch immer, alles wird gut werden. Aber angesichts der Weltlage nur ein lächerliches Luxusproblem
das kann gut sein, dass es bei einer Sammelbestellung passiert ist. Zum Glück bin ich nicht der Spediteur, dennoch ist es für mich als Organisator immer auch ärgerlich, wenn ich von solchen vermeidbaren Mängeln höre. Sicherlich wird die Ware ersetzt, aber der erste Eindruck ist dann in der Regel nicht der Beste und die Vorfreude getrübt. Schließlich will man seine "Schätze" an der Wand betrachten und sich nicht mit Reklamationen herumschlagen.
@urmel64 - Du hast vollkommen recht - es ist in der Tat ein Luxusproblem, aber andererseits ist es auch wieder Verschwendung von Ressourcen und unnötige Umweltbelastung (ich merke schon, ich beschäftige mich wohl zu viel mit Themen rund um ESG, CO2-Footprint, Nachhaltigkeit und dergleichen - da ändert sich ziemlich schnell die Sicht auf viele Dinge...). Und solche Ursachen für Frust und Ärger sind total obsolet.
bei mir war ein Teil der Lieferung bei äußerlich unbeschädigtem Paket beschädigt.
Letzten Sonntag Abend an Trainsafe mit Fotos gemailt, schon gestern war bei mir der Ersatz per GLS wohlbehalten angekommen, das nenne ich einen Superservice von Trainsafe.
Vielen Dank an Oliver für die Mühen zu unseren Gunsten und an die Fa. Trainsafe für die feinen Produkte.