[big]
Hallo zusammen,
es kommt nicht oft vor, dass ich mehr Güter- als Reisezüge fotografiere, aber heute war es mal so, weil ich wegen des schönen Wetters etliches von dem fotografierte, was ich sonst fahren lasse.
Im einzelnen gab es:

Seit langem einmal wieder fotografierte ich den EC 113 mal von vorne und hinten!
Vorne zog die 1116.147, hinten schob die 1116.105 den Zug.
Ziel des morgentlichen Kurzausfluges war aber die 101 003 "Bahn und Design" ziehend am IC 1298.
Dann ging es zunächst nach Hause, allerdings geht es auch heute nicht ohne Off-Topic:
Noch in Sichtweite der Strecke turtelten zwei Meisen recht heftig. Ich nehme an, es sind Blaumeisen, leider so von hinten nicht zu erkennen.
In der unmittelbaren Nachbarschaft gelang es mir endlich einmal, das Rotkehlchen zu fotografieren, was uns mit seinem hübschen Gesang bei Tag und Nacht erfreut. Hier ist es sogar auch am Zwitschern, der Schnabel ist weit offen. Rotkehlchen zu fotografieren ist nicht einfach, sie sind sehr scheu.
Was es hier macht, weiß ich nicht so genau, ich glaube aber, es ist am Abfliegen.
Gegen 13 Uhr ging es wieder zurück zu den Zügen.
Gleich beim Runterkommen - und dieses Mal reichte es an die Stammstelle - sah ich einen privaten Kesselwagenzug heranschleichen:
Es waren die 185 535 und 536 der WRS mit dem DGS 98585. Der Lokführer grüßte akustisch und optisch und ich bedankte mich, ist leider immer nur bei sehr langsamer Fahrt möglich! Schön, so macht das Hobby doch Freude.
Beim DGS 41563 "MARS" mit seine ebenso wie zuvor lackierten 185 521 habe ich mal eine ein wenig andere Perspektive probiert: Froschperspektive.
Das habe ich dann auch gleich bei der 187 182 mit Gag 47824 probiert, es ist der leere Daimler-Autozug von Koper nach Sindelfingen.
Die 187 106 als Tfzf 55977 von Passau nach Mannheim habe ich dann im Seitportrait geknipst. Angeblich sollte es eine tschechische sein, aber ich glaube, der kleine MRCE-Aufkleber macht das eher unglaubwürdig.
Zwischendrin mal wieder ein Reisezug, 1016.050 am IC 118, die hatten wir vor ein paar Tagen am Gegenzug. Der fiel heute aus und wurde leer von Köln bis Lindau überführt, geknipst habe ich ihn nicht, ich war da schon im Gehen.
Mit Vectronen steh ich ja eher auf Kriegsfuß. Hier war aber heute mal der 193 859 vor DGS 69288 von Beimerstetten wohl nach Hamburg fällig. 
Der Citroen-Gefco-Autozug von Bratislava-Petrzalka nach Hausbergen-Triage war heute besonders spät dran und kam dadurch sogar mal recht im Licht, wenn man von ein paar Wagen im Halbschatten vom Bader seiner Werkhalle absieht. Die Fuhre hieß heute DGS 69149 und wurde von der ZSSK 383 209 traktioniert.
Hochzufrieden ging ich heute heim.
Und, falls ihr es bemerkt habt, es geht auch ohne den IC 2012. Der hätte heute nämlich alte Bekannte dran gehabt, die ich schon öfters fotografiert hatte.
Hoffe, die Bilder haben gefallen.
Es grüßt
118Fan
[big]