nurmal so nebenbei, einen Gbs verbessert

#1 von vps , 14.03.2022 12:04

Da ich eigentlich kein Verständnis dafür aufbringe, wenn ein Hersteller bestimmte seiner Modelle in den "Spielzeugcharakter" versetzt und auch nach heftiger Kritik nicht bereit ist, dieses zu ändern. So werden von dem Hersteller des hier gezeigten Modell zwar Türen zum Öffnen angeboten, aber wenn man dann in den Laderaum blickt, sieht eine "Stufe", die jeglicher Realität entspricht.- Das konnte vor mehr als 50 Jahren sogar VEB Piko besser.
Ich habe das bei allen Wagen auf meiner Anlage letztlich abgestellt. Den Weg dazu hatte ich hier vor längerer Zeit auch schon einmal gezeigt.














Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


scientific, ET 65 und Der Krümel haben sich bedankt!
 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 14.03.2022 | Top

RE: nurmal so nebenbei, einen Gbs verbessert

#2 von K.Wagner , 14.03.2022 12:54

Der Wagen schaut echt gut aus. Ich habe ebenfalls 2 dieser Sorte (Fabrikat Roco). Einer ist asbach....und hat Servos zum Türenöffnen eingebaut. Natürlich wurde der Boden "abgesenkt". Beim 2. sind die Türen entlang der "Flußlinien" des Spritzwerkzeuges wie Glas gebrochen....von daher ist er momentan in der Restekiste, aber zur Einzelteilgewinnung taugt er auch nicht, da beim Demontieren die Teile des Wagenkastens ebenfalls wie Glas brechen. Von daher wird er demnächst im Restmüll landen....
P.S.: Ich vergaß zu erwähnen dass der Gutste mir derzeit beim Airbrushen als Testobjekt dient. So hat er noch eine sinnvolle Verwendung bis die Farbschichten so dick sind, dass man keine Gravur mehr erkennt.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.555
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G