Suche Liliput Weiche links

#1 von lok-2000 , 17.03.2022 19:27

Hallo Liebe Modellbahnkollegen
Ich bin neu im Forum, bin in Wien zu Hause, Pensionist und im Begriff eine Anlage zu bauen. Platz dafür ist nur gering (120 x 360). 2 Schattenbhnhöfe (H0 und H0e) sind geplant.

Bin dabei eine Anlage in H0/ H0e zu bauen. Da ich noch altes Schienenmaterial von Liliput H0e hatte habe ich damit zu bauen begonnen. Jetzt ist mir aber eine H0e Weiche links von Liliput kaputt gegeangen. Um nicht die schon verlegten und verdrahteten Gleise umbauen (auf Roco) zu müssen bin ich auf der Suche nach einer Weiche von Liliput. Vieleicht hat jemand von Euch eine überzählige Weiche. Würde mich freuen von Euch zu hören.

MFG Herbert

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

lok-2000  
lok-2000
Beiträge: 7
Registriert am: 07.02.2021
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Suche Liliput Weiche links

#2 von ThomasR , 18.03.2022 21:43

Such mal in ebay, da hat es immer wieder welche. Liliput 361 und 362 sind die eletrischen Weichen und 363 und 364 mit Hand. Frag mich aber nicht ob die geraden oder ungeraden Nummern links sind. Ih suche die auch immer wieder mal


Matthias S. hat sich bedankt!
ThomasR  
ThomasR
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2009
Steuerung IB mit DCC

zuletzt bearbeitet 18.03.2022 | Top

RE: Suche Liliput Weiche links

#3 von GSB , 01.11.2022 23:31

Hallo Herbert,

ist die Suche noch aktuell

War leider lange nicht mehr im Forum, sollte aber noch übrige Liliput H0e-Weichen haben. Bei Bedarf muss ich mal zur externen Anlage und nachschauen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Suche Liliput Weiche links

#4 von ThomasR , 05.11.2022 20:10

Bei mir ist die Suche noch aktuell. Für einen württembergischen Einheitsbahnhof braucht man zwei rechte und eine linke Weiche. je eine rechte und linke für das zweite Gleis am Bahnsteig, zum Ausweichen und umfahren und eine rechte für das Ladegleis und die Ladestraße. Wer wenig Platz hat, nimmt eine weitere linke Weiche und verlängert das Gleis zur Kopframpe über die linke Weiche zum Abzweig vom Hauptgleis in die Ladestraße. Dann hat man auf einer Seite den Schuppen und auf der anderen Seite die Ladestraße. Gibt mehr zu rangieren.

Genau gleich kann man den Gleisplan auch in H0 aufbauen. Die Einheitsgebäude gab es sowohl an 750mm Schmalspurbahnen und Normalspurbahnen. Einen auch an der einzigen 1000mm Strecke.


ThomasR  
ThomasR
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2009
Steuerung IB mit DCC

zuletzt bearbeitet 05.11.2022 | Top

   

Umbau Busch Feldbahn Lok H0f
Busch Feld/Gruben/Park - Bahn --> 12V

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz