Hallo, ich habe hier ein mehr oder minder kosmetisches Problem zu lösen und bräuchte mal ein paar Meinungen dazu.
Am Schlepptender dieser B24 ist einer der Aufstiege angebrochen bzw angeknickt, und leider sind die kleinen Zapfen, die das Gehäuse hinten am Fahrwerk halten, abgebrochen. Ich brauche ein neues Gehäuse für den Tender.
Für die 36244 bzw auch die 36243 und 36242 gab es das Gehäuse nie als Ersatzteil. Für die 36240 war das Teil bestellbar, gibts aber über Märklin nicht mehr.
Dabei gehe ich davon aus, dass es sich bei allen genannten Modellen um das gleiche Bauteil handelt! Ein Anruf bei der Sevicehotline von Märklin hat das bestätigt…natürlich sind aber die Aufdrucke unterschiedlich. Weiß jemand ob es da nur um den Druck ganz hinten oder auch die seitlichen Drucke geht?
Das Bauteil der 36240 bekäme ich nämlich als Ersatz von einem italienischen eBay-Händler für rund 30€ inklusive Versand.
Ich frage mich nun, ob es Sinn macht und ggf günstiger würde, die Lok zu Märklin zu senden mit der Bitte das Gehäuse gegen ein neues tauschen zu lassen. Vielleicht hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gesammelt und kann sagen, ob sich sowas bei einer Lok in der Preisklasse überhaupt lohnt.
Anbei ein paar Bilder