mein Tf-Freund hat sich angekündigt daß er mit einer V 100 zwei V 60 mit Bremswagen von Bietigheim nach Rottweil überführt. Abfahrt geplant 10 Uhr. Nun es kam anders. Leider. Die Abfahrt verschob sich auf 11 Uhr. Also Stellungswechsel. Auch gut wegen der S-Bahn. Er kündigte sich aus Tamm an, er käme auf dem S-Gleis. Was von der Sonne und Fotostandort als gut wäre. Signal Gleis 3 grün. Hurra er kommt.
Oh Schreck Gleis 4 auch Signal grün. Es mußte dann auch so was ich befürchtete, kommen:
Containerzug fährt mit MWB 182 912 fuhr mir voll rein.
Nun es kam weitere Schatten heute wie 151 016, ne CFL 185, 152er Albatros, RHC-Vetron usw.
Gibt Tage da bleibst lieber vom Gleis weg. Schnieff.
Genau, RICHTIG schlimm wäre eine vollbeladener Containerzug! Die verspätungen aus Fernost speilte hier mit für dich.
/Martin.
Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost. Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!
Ja, die VERPASSTE Supersufnahme! Ein großes Thema. Da erinnere ich mich an eine Situation am Bahnhof Recklinghausen Süd. Da fuhr ich immer mal öfters Anfang der 70 Jahre hin, um einen bestimmten Personenzug zu fotografieren. Dieser Zug wurde meistens gezogen von einer 104. Falls diese Lok ausfiel, dann war da eine 140 vom BW Osnabrück vor. Doch es konnte auch mal sein, dass in einem solchen Fall ein regelmäßiger Eilgüterzug in Richtung Münster dann schon mal mit der 104 fuhr. Das war oft so beobachtet worden. Und jetzt das verpasste Superfoto. In der Schule die letzte Stunde blau gemacht, auf das Fahrrad und ab. Eine halbe Stunde war da strammes Trampeln angesagt. Als ich kurz vor meinem angestrebten Fotopunkt ankam, war die Schranke zu und die 104 rauschte mir einem "GÜTERZUG" Richtung Münster durch. Nun, der war aber früh heute; dann wird der Personenzug wohl gleich mit einer 140 kommen. Und so war es. Also Fotoapparat eingepackt und zum Rückweg losradeln. Da senkte sich die Schranke schon wieder und ich stand davor. Und was kam da dann vorbeigerauscht? Der planmäßige Eilgüterzug aber mit zweimal 104 davor!!! Mein Eisenbahnkumpel glaubte mir diese Begebenheit nicht! Drei Loks der Baureihe 104 innerhalb von noch nicht mal 10 Minuten Richtung Münster in Recklinghausen Süd. Aber diese Begebenheit ist absolut eine Passage meiner Biografie! GLÜCK AUF