Eine Mini-Drehbank, die ich mir kaufte

#1 von row-k , 24.03.2022 01:38

Guten Morgen, liebe Gleichgesinnte!

Um kleine Teile besser einspannen zu können als in einem Bohrfutter, gab ich bei Amazon einfach das Wort "mini dreibackenfutter" oder ähnlich ein. Dann kaufte ich das hier verlinkte Futter und bin ganz zufrieden damit. Natürlich ist der Schlag ungefähr 0,2mm, aber zum Schleifen von Achsen, die man sonst kaum anders einspannen könnte und für andere Schleifarbeiten ist das Futter gut geeignet, zumal es schon mit einer Welle ausgeliefert wird, die das Einspannen in ein Bohrmaschinenfutter (oder in den Akkuschrauber) erlaubt.

Das nur als Tipp für Euch und nun schlaft schön!
Björn

Ach ja, hier ein Link (und lasst Euch nicht von der schlechten Rezension abhalten, denn es gibt auch die gleichen Futter, besser bewertet und teurer- wie üblich!): https://www.amazon.de/gp/product/B096VH5QL9


fbstr und ThKaS haben sich bedankt!
 
row-k
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 28.09.2021
Homepage: Link
Ort: 29308 Winsen (Aller !!)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Eine Mini-Drehbank, die ich mir kaufte

#2 von Janus , 24.03.2022 08:12

Für solche Fälle sind Spannzangen genauer und schonender!
Da gibt es relativ preiswerte Sets mit Halter.

Jan


Janus  
Janus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 434
Registriert am: 16.10.2021
Ort: Rosenheim
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Lösungsmittelbeständige Arbeitsunterlagen
Airbrush Set ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz