Hi, da bin ich mal wieder mit einem neuen 3D Projekt in H0.
Ich musste Neulich mit einem alten Lanz(der andere Lanz) Trecker einen noch älteren Gummiwagen, beladen mit Gartenmöbel, aus dem Winterquatier abholen.
Mir viel der zerottete Zustand des Gummiwagens auf und es mir die Idee einen solchen Wagen nachzubauen für die Modelllanschaft.
Also hab ich mal eben einen Gezeichnet und gedruckt.
Ich habe ihn mit meinem SovolSV01 und einer Layerhöhe von 0,9mm gedruckt. Ausserdem habe ich die Oberflächenglättung in Cura aktiviert und jede Lage glätten lassen. Dadurch werden die einzelnen Layer besser miteinander verbunden und die Oberfläche ist glatter. Verwendet wurde ein NoName PLA.
Gleich vorweg. Die Wände sind natürlich aus echtem Holz. Nur alle Metallteile sind gedruckt. Die Räder sind von Herpa.
Alle Teile wie Räder, Deichsel und Drehschemel sind voll beweglich. Aber seht selbst.
Das ist der erste Druck, Die Seitenwände wurden dann noch einmal geändert. Es kamen die Riegel dazu.
Das ganze wird dann zu diesem ebenfalls komplett gedruckten Haus gestellt. Das Haus ist von Thinkiverse und nicht vom mir erstellt(ausser das Dach) sondern nur gedruckt worden.
Das Dach gefällt mir nicht so gut. Das werde ich noch mal neu drucken. Aber es ist schwer mit dem Filament solche Dachflächen zu drucken. Es ist besser für Ziegelwände geeignet. Da muss ich noch mit experimentieren.