Probleme bei Jägerndorfer Doppelstockwagen Wiesel

#1 von ÖBB MODELLBAHN , 26.03.2022 19:16

Hallo Stummis
Ich habe erneut Probleme mit meinen Jägerndorfer Doppelstockwagen Wiesel!
In den Engen Radien verhaken sich die Bremsschläuche mit den Kupplungen. Die Bremsschläuche kann man nicht vorsichtig abnehmen sondern nur abbrechen.
Falls jemand Erfahrung bzw. das Problem Kennt dann bitte um Antwort
Bild entfernt (keine Rechte) auf dem Foto die Bremsschläuche die sich nicht entfernen lassen und sich mit den Kupplungen verhaken
LG Moritz


 
ÖBB MODELLBAHN
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 22.01.2022
Ort: Wien
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Probleme bei Jägerndorfer Doppelstockwagen Wiesel

#2 von JagXE , 26.03.2022 19:32

Merkwürdig. Ich habe die gleichen Wagen und die laufen selbst durch 380mm Radius einwandfrei ohne Probleme. Ich fahre die allerdings mit der Roco Kurzkupplung und keine Bügelkupplung.


LG Christopher

Langplaningen


 
JagXE
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 401
Registriert am: 01.08.2021
Gleise Roco Line, Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC, Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Probleme bei Jägerndorfer Doppelstockwagen Wiesel

#3 von ÖBB MODELLBAHN , 27.03.2022 08:33

Hallo JagXE
Meinst du die roco Schwalbenschwanz-Kupplungen ?
Die hab ich auch zuhause kann es mal probieren ob es funktioniert.
Danke im vorhinein
LG Moritz


 
ÖBB MODELLBAHN
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 22.01.2022
Ort: Wien
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Probleme bei Jägerndorfer Doppelstockwagen Wiesel

#4 von Bernhard B , 27.03.2022 09:54

Hallo Moritz,

Die Roco Schwalbenschwanz Kupplungen funktionieren bei mir auch perfekt durch alle Radien !

Probier die mal

Wobei ich ja meine Wagen inzwischen mit Innenbeleuchtung nachrüste und da die 4polige Stromführende Roco Kupplungen verwende !

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Probleme bei Jägerndorfer Doppelstockwagen Wiesel

#5 von ÖBB MODELLBAHN , 27.03.2022 16:58

Hallo Börni
Danke für den Beitrag ich werde es mal mit den Kurzkupplungen versuchen. Habe noch ein paar Zuhause herumliegen
LG aus Wien
Moritz


 
ÖBB MODELLBAHN
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 22.01.2022
Ort: Wien
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Probleme bei Jägerndorfer Doppelstockwagen Wiesel

#6 von JagXE , 27.03.2022 17:22

Ja genau die meine ich. Einziger Knackpunkt ist nur dass die Wagen von selbst nicht kuppeln, der Abstand ist ziemlich eng. Leicht aus dem Gleis heben löst das Problem.


LG Christopher

Langplaningen


 
JagXE
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 401
Registriert am: 01.08.2021
Gleise Roco Line, Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC, Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Probleme bei Jägerndorfer Doppelstockwagen Wiesel

#7 von ÖBB MODELLBAHN , 27.03.2022 18:11

Ok danke JagXE
LG Moritz


 
ÖBB MODELLBAHN
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 22.01.2022
Ort: Wien
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Probleme bei Jägerndorfer Doppelstockwagen Wiesel

#8 von ÖBB MODELLBAHN , 28.03.2022 16:21

Hallo Börni und JagXE
Ich habe heute die Kupplungen ausgetauscht und hab die Wagen durch die Kurven geschoben. Es hat alles reibungslos funktioniert!!!
Danke für eure Tipps und Unterstützung....
LG aus Wien
Moritz

Hier noch etwas für's Auge...... 5047 in der Hotelkurve neben dem Hotel Schönblick!

Bild entfernt (keine Rechte)


JagXE und Bernhard B haben sich bedankt!
 
ÖBB MODELLBAHN
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 22.01.2022
Ort: Wien
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Probleme bei Jägerndorfer Doppelstockwagen Wiesel

#9 von Bernhard B , 28.03.2022 17:19

Hallo Moritz,

Bitte gern
Dafür gibt es ja solche Foren um sich auszutauschen und sich zu helfen

Starkes Bild

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Probleme bei Jägerndorfer Doppelstockwagen Wiesel

#10 von RhB Michael , 28.03.2022 17:37

Ich habe das gleiche Set, aber keine Probleme mit den mitgelieferten Kupplungen.




Roco Re/420, Br.111, Br.151, ÖBB Rh 1014, 2143, 1142 x2, 1116, Br.193 Vectron, Br.628.4, TRIX Br.187, Br.95, ACME Br.120 ZDF Express, Bemo ABe 8/12 Allegra, ABe 4/4 III, Ge 4/4 III, PIKO Br.151, Br.120, Br.232, Br.03, Märklin Br.17, Sud Express Br.159 Euro Dual, Jägerndorfer ÖBB Rh2070, Rh4746

Grüße aus den Staaten!


 
RhB Michael
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 362
Registriert am: 06.07.2020
Ort: Sparta, Illinois USA
Gleise Atlas/Peco/Tillig/Bemo
Spurweite H0, H0m
Steuerung ESU Cab Control
Stromart DC, Digital


RE: Probleme bei Jägerndorfer Doppelstockwagen Wiesel

#11 von ÖBB MODELLBAHN , 28.03.2022 19:23

Hallo RhB Michael
Lustig das du keine Probleme hast mit den Bügelkupplungen....
Aber jetzt laufen sie auch bei mit!!!
Dein Steuerwagen schaut großartig aus ich bin sehr zufrieden mit dem Set die Tauernbahnlackierung hat Jägerndorfer sehr gut umsetzen können.
Ich habe den Doppelstockwagen-zug jetzt dreiteilig und würde ihn gerne verlängern. Leider finde ich sehr schwer eine Händler der ein 2er Set führt.
Gebraucht sind die Dinger wahnsinnig teuer...
Schönen Abend

LG MoritzBild entfernt (keine Rechte)


 
ÖBB MODELLBAHN
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 22.01.2022
Ort: Wien
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


   

Entwurf H0 mit Roco Line
Achtern Diek - neue Planung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz