Piko X-Wagen58501 => Spitzenlicht

#1 von Aedelfith , 27.03.2022 10:04

Moin Leute, kurze Frage in die Runde:

Wisst ihr wie ich die Spitzenbeleuchtung im Digitalbetrieb tauschen kann? Das die also korrekt die Zugschluss- oder Spitzenbeleuchtung zeigt in Abhängigkeit zur Zuglok.
Derzeit habe ich nämlich das Problem das bei eingeschalteter Beleuchtung sowohl die Zuglok also auch der X-Stuerwagen entweder Spitzenlicht oder Zugschlussbeleuchtung zeigen. Korrekt wäre ja das Gegenseitige. Also die Lok Spitze und der Steuerwagen den Zugschluss oder umgekehrt.
Habe beide auf die gleiche Adresse programmiert und in dem X-Wagen den Fuktionsdecoder 56124 von Piko verbaut.

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Piko X-Wagen58501 => Spitzenlicht

#2 von JagXE , 27.03.2022 10:23

Dafür musst du entweder beim Lokdecoder oder beim Funktionsdecoder im Wagen die Fahrtrichtung tauschen. Schau mal in die Bedienungsanleitung wo die einzelnen CV's aufgeschlüsselt sind.


LG Christopher

Langplaningen


 
JagXE
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 401
Registriert am: 01.08.2021
Gleise Roco Line, Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC, Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Piko X-Wagen58501 => Spitzenlicht

#3 von Aedelfith , 27.03.2022 10:33

Danke dafür, hätte ich auch selbst drauf kommen können -.- Sry für die doofe Frage

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


   

Airbrush V 200 neu lackieren … wie?
24 cm Märklin Wagen kurz gekuppelt -> (Fast) Ohne Worte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz