ZIMO MX646 Sound (6464p - Puffern)

#1 von H0WechselStromFahrer , 30.03.2022 18:52

Hallo,

in meiner Roco steckt der o.g. Decoder.
lt. Anleitung von Zimo kann aber man nur den Sound Puffern oder kann man auch den Decoder allgemein eine Pufferschaltung verpassen?
vlt. hab ich die Anleitung nicht ganz verstanden...


Allerdings scheint die Bestückung abweichend zum 646 zu sein...


Gruß

Matthias

K-Gleis
Technik:Tams EC/MC2 & HC, B4 Booster, LDT: RM88-N, HSI-88 USB, SDEC, ESU SwitchPilotServo
Software:TC 10G & Smarthand, W10Pro 64 Bit

Wenn ich mal eine Frage nicht zeitnah beantworte, schreibt mich gerne per PN an ;)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
H0WechselStromFahrer
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 11.04.2011
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC/MC2, TC 10.0 Gold
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.03.2022 | Top

RE: ZIMO MX646 Sound (6464p - Puffern)

#2 von Bastlwastl , 31.03.2022 04:41

Servus

man kann den ganzen Decoder Puffern so daß die Lok auch ohne Strom ein paar cm inklusive Sound - Licht weiter fährt.

Ich verwende dazu diese Pufferschaltung

Je nach Lok sind das zwischen 5 und 20 cm

angeschlossen an Decoder Masse und Decoder Plus

Gruß

Manfred


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 31.03.2022 | Top

RE: ZIMO MX646 Sound (6464p - Puffern)

#3 von H0WechselStromFahrer , 31.03.2022 05:39

Hallo Manfred,

Danke


Gruß

Matthias

K-Gleis
Technik:Tams EC/MC2 & HC, B4 Booster, LDT: RM88-N, HSI-88 USB, SDEC, ESU SwitchPilotServo
Software:TC 10G & Smarthand, W10Pro 64 Bit

Wenn ich mal eine Frage nicht zeitnah beantworte, schreibt mich gerne per PN an ;)


 
H0WechselStromFahrer
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 11.04.2011
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC/MC2, TC 10.0 Gold
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 31.03.2022 | Top

RE: ZIMO MX646 Sound (6464p - Puffern)

#4 von H0WechselStromFahrer , 03.04.2022 11:33

lt. Informanten soll sich um einen MX 645 handeln, Kondensator direkt angelötet, jetzt läuft die Lok bei kleinen Unterbrechungen optimal...

Die falsche Angabe hatte ich aus der Beschreibung, steht dort allerdings auch nur im französischen Text...


Gruß

Matthias

K-Gleis
Technik:Tams EC/MC2 & HC, B4 Booster, LDT: RM88-N, HSI-88 USB, SDEC, ESU SwitchPilotServo
Software:TC 10G & Smarthand, W10Pro 64 Bit

Wenn ich mal eine Frage nicht zeitnah beantworte, schreibt mich gerne per PN an ;)


vikr hat sich bedankt!
 
H0WechselStromFahrer
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 11.04.2011
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC/MC2, TC 10.0 Gold
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 03.04.2022 | Top

   

Viessmann Wagenbeleuchtung an MS 2 anmelden
Märklin 3042 mit 6080 Decoder nicht zu steuern ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz