Die „Weinsteige“ ist ein Stadtteil von Stuttgart. Der Stadtteil verbindet das Stadtzentrum im Tal mit der höher gelegenen Filderstadt. Der Höhenunterschied beträgt rund 200 Meter. Die „Alte Weinsteige“ ist eine extrem steile Straße, aus diesem Grund kann hier auch nur eine Zahnradbahn fahren.
An dieser sehr steilen Straße stehen natürlich sehr interessante Gebäude. Leider habe ich für die beiden Gebäude, die ich nachbauen will, keine Fotos. Durch die Pandemie war es mir nicht möglich, nach Stuttgart zu fahren, um Bilder zu machen.
Die Alte Weinsteige von hinten fotografiert. Wie im echten Leben hat man von hier eine tolle Aussicht über die Stadt! Hier erkennt man auch, dass die Straße sehr alt ist – sie wurde oft ausgebessert.
Das Restaurant sollte etwas ganz besonderes werden, da es direkt an der vorderen Anlagenkante steht und außerdem noch am Hang gebaut ist, und so später gut zu sehen ist. Ich kam auf die Idee, eine Inneneinrichtung zu basteln – nichts ahnend, wie viele Stunden Arbeit das beduetet...
Wenn Euch die Bilder gefallen, könnt ihr hier noch weitere anschauen:
https://www.c-heit.de/modul-3#M3_Weinsteige